Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 21.06.2010, 1:07 Uhr

Wie läuft das bei euch???

Bei uns sieht das so aus:
Erst stehen mein Mann und ich auf, gegen sieben dann die Große (1. Klasse), wenn sie aus dem Bad ist, muss unserer Kleine aufstehen (die geht noch in den KiGa). Wir frühstücken zusammen und die Große bricht um 7:50 Richtung Schule auf (sie hat einen sehr kurzen Schulweg). Mein Mann bringt die Kleine dann auf dem Weg zur Arbeit in den KiGa, sie brechen gegen 8:20 auf.
Um 12:30 hole ich die Kleine vom KiGa ab. Sie ist dann meist sehr hungrig, hat aber eigentlich immer noch was vom KiGa-Frühstück übrig, was sie auf dem Weg nach Hause isst. Wir fahren immer mit der Staßenbahn, Auto haben wir nicht und um zu Fuß zu gehen fehlt die Zeit, denn um eins hat die Große Schulschluss, da müssen wir also zurück sein. Dann koche ich. Daher gibt es Mittagessen immer erst zwischen halb zwei oder zwei. Das ist nicht so toll, geht aber nicht anders.

Da ich leider arbeitslos bin, war putzen und aufräumen lange Zeit meine Hauptbetätigung an den "freien" Vormittagen. Jetzt mache ich außerdem auch viele ehrenamtliche Jobs. Shoppen ist eher nicht so angesagt, wenn man kein Geld verdient...

Muss sagen, dass ich meine Vormittage daher ziemlich stressig finde. Meine Ehrenamtjobs machen Spaß, sind aber anstrengend und das Gehetze mittags nervt auch.
Mir wäre sehr recht, die Kinder würden in KiGa und Schule essen und dann nach Hause kommen, das können wir aber nicht bezahlen.

Als Frühstück nimmt unsere Kleine immer ein Brot und einen halben Apfel mit, mehr isst sie nicht, meistens nicht mal das. Freitags gibt es Frühstück vom KiGa.

Man findet schon seinen Rhythmus und Kinder sind meistens recht flexibel. Viel Spaß mit Eurem Kindergartenkind! Es ist immer ein großer, toller Schritt, wenn sie da anfangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.