Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 21.06.2010, 0:24 Uhr

Wie läuft das bei euch???

Hallo,

erstmal, mach dir nicht so viele Gedanken - die Kinder gewöhnen sich sehr schnell an den Tagesablauf. Und die Regelmässigkeit stört eigentlich kein Kind das ich kenne.

Tagesablauf bei uns:
6:05 - der Große muss aufstehen - muss um 6.45 zum Schulbus
kaum rührt sich was, ist mein KiGa-Kind auch mit wach, der könnte ja was versäumen.
6.30 - auch das 2. Schulkind muss aufstehen - 7.10 geht der Schulbus.
Sobald die beiden Großen aus dem Haus sind geniest mein Jüngster das Zeit haben - hört Kassette, oder Kuschelt auch mal mit mir, Vorlesen ist ihm am liebsten
um 8.00 bring ich ihn dann in den KiGa, der 4 km weit weg ist (Nachbardorf). Wenn das Wetter passt fahren wir gerne mal mit dem Fahrrad, aber meist mit dem Auto
13.00 ist Abholen - Do bleibt er bis um 16.00 Uhr
Mittagessen ist dann schon fertig, der Mittlere kommt schon früher heim.

Mein KiGa Kind macht seit er 18 Monate alt ist keinen Mittagsschlaf mehr - also war der auch nie müde nach dem KiGa - der brauch dann nur dringend was zu trinken und essen - danach gehts weiter.
Er ist aber auch ein Energiebündel, ständig in Bewegung und redet immer - sogar im Schlaf.

Zum Essen gebe ich meinem Sohn ein große Brot - oder auch mal eine Semmel mit - er besteht auf Salami.
Im KiGa gibt es einen Obst- und Gemüseteller, den Korb dazu füllen die Eltern und so gibt es immer frisch aufgeschnittes Obst/Gemüse - auch da bedient sich mein Sohn sehr gerne - Gurke, Karotte, Apfel mag er am liebsten.

Vormittags bin ich eigentlich ausgelastet - ich hab noch einen Hund mit dem ich die Rettungshundeausbildung mache - da üben wir vormittags ein bischen und gegen Gassi, einkaufen versuche ich auch immer auf die Vormittage zu legen - mit 3 Kindern geht wohl keiner freiwillig einkaufen ;-)
Putzen, naja muss halt auch sein.
Ausserdem nehm ich mir auch mal meine Zeit am Vormittag - lesen, ...

Hoffe, ich hab nix vergessen.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.