Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1234 am 16.05.2008, 9:56 Uhr

wie kann ich das ändern?

Hallo,

ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich so meine Probleme mit der Freundin meiner Tochter habe (http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=85204&forum=107).

Mittlerweile fühle ich mich von der Mutter richtig ausgenutzt. Normalerweise ist es ja so, dass Freunde sich mit den Besuchen auch mal abwechseln. Ich möchte meine Tochter sowieso nicht dahin geben, was die Mutter jedoch nicht weiß. ABER, die Mutter hat von vornherein gesagt, dass ihre Kinder keine Freunde nach Hause einladen dürfen, wegen fadenscheiniger Ausreden. Wenn sich die Mädchen bei uns treffen, hole ich die Freundin mit dem Auto ab und bringe sie auch wieder nach Hause. Da die Mutter kein Auto hat, müßte sie das Mädchen zu Fuß (ca. 25 Minuten eine Strecke) bringen bzw. holen. Das ist ihr aber schon zuviel. Mir wird es aber langsam zuviel, dass immer alles an mir hängen bleibt. Ausserdem darf man auch die Spritkosten nicht unterschätzen.

Zusätzlich hat sie schon mehrmals gefragt, ob der kleine Bruder nicht auch mit zu uns kommen kann. Am liebsten wäre es ihr, wenn ich ihre Kinder direkt vom Kiga mitnehme und zur Schlafenszeit wieder zurück bringe.

Auch ist es ihr zu spät, wenn ich das Mädchen erst ab 15 Uhr hole. Ich habe aber echt keinen Nerv darauf, das Mädchen noch länger bei uns zu haben.

Wenn ich sie hole, sage ich direkt, dass ich sie gegen 18 Uhr wieder zurück bringe. Dann sagt die Mutter, dass ich sie ruhig erst gegen 19 Uhr bringen kann. Also, wie Ihr seht, die Mutter möchte ihr Kind und das andere ebenso, möglichst laaaange aus dem Haus haben. So hat sie ihre Ruhe und kann sich interessanteren Dingen widmen.

Wenn ich das Mädchen nicht holen würde, gäbe es keine Besuche. Die Mädchen können ja nichts dafür. Deswegen habe ich auch damals angeboten, dass ich sie hole. Meine Tochter hat schließlich auch was davon. Trotzdem merke ich, dass ich schon Ausreden für meine Tochter suche, warum ihre Freundin heute nicht kommen kann. Am liebsten wäre mir, wenn sie auch andere Freundinnen hätte. Doch leider klappt das nicht. Sie spielt nur mit diesem einen Mädchen, leider.

Es gibt 28 Kinder in dieser Kigagruppe. Ausgerechnet dieses Kind, deren Mutter mir schon negativ aufgefallen ist, bevor die beiden befreundet waren, sucht sich meine Tochter als beste Freundin aus.

Wie komme ich nur aus dieser Situation? Die beiden können gerne Freundinnen bleiben, aber ich möchte nicht immer diejenige sein, an der alles hängen bleibt.

Habt Ihr einen Rat???

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.