Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 16.05.2008, 14:26 Uhr

wie kann ich das ändern?

Hallo
also zunächst mal verstehe ich meist eh nicht warum denn die Kiga-Kids soooo oft auch noch mittags Besuchskinder brauchen. Sie spielen doch den ganzen Vormittag mit anderen Kids. Warum dann mittags noch mal die gleichen Kids zum Spielen? Habt ihr keine Nachbarskinder? Oder auf dem Spielplatz andere Kinder? Oder wie schon jemand anregte einen Verein?

Die "richtigen" Freundschaften kommen doch erst so mit dem Schulalter u. dann sind die Kids alt genug um selbst alleine da hin zu kommen u. wieder heim. Und alleine zu spielen (ohne die Einrichtung zu zerstören).

Wenn du den Kontakt dennoch aufrecht erhalten möchtest würde ich auch sagen alle 1-2 Wochen einen festen Tag ausmachen u. die Mutter soll mit dem Kind her laufen (o. was ist mit Fahrrad fahren?) u. du bringst sie später wieder zurück. Oder eben auch anregen sich gemeinsam auf dem Spielplatz zu treffen dann hat die Mutter die Aufsichtspflicht.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.