Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 16.05.2008, 13:24 Uhr

wie kann ich das ändern?

Hallo,

ich finde das Verhalten der Mutter unverschämt. Jeder weiss doch, dass erstens Benzin teuer ist und zweitens Kinder anstrengend sind (und ihrs besonders wegen ADHS). Würde ich ihr auch ganz klar so sagen, wenn sie es nicht selbst begreift.

Dann würde ich einen oder max. zwei Tage in der Woche ausmachen, wo die Kinder sich verabreden. Auch ohne die Wochentag zu kennen, hat meine Tochter z.B. schnell begriffen, wenn eine Aktivität immer Montags (=Tag nach dem Wochenende) stattfindet. Auch bei meinem Kind würde ich versuchen, weitgehend ehrlich zu sein, z.B. das Geld ansprechen, was das kostet.

Ich denke, die Mädels sind doch sowieso jeden Tag im Kiga zusammen, da musst du kein schlechtes Gewissen haben. Hast du schon mal konkret versucht, ein anderes Kind einzuladen? Selbst wenn sie im Kiga nicht viel miteinander spielen, kann das zu zweit schon anders aussehen.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.