Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missara am 14.05.2008, 18:31 Uhr

also,

die jungen haben das bestätigt, allerdings können die nicht so gut deutsch und wir wissen nun alle nicht inwiefern die ganze sache freiwillig war oder nicht oder wie das alles ganz genau war. eine erz (der ich auch vertraue) will nun besonders schauen, mehr kann man wohl im moment nicht machen?
kann meine tochter auch nicht mehr löchern, weil ich glaube das wird ihr zu viel.

 
16 Antworten:

@susi, dornröschen, missara

Antwort von mucki+ninchen am 15.05.2008, 9:11 Uhr

Hallo Susi,

suche DIR bitte eine Beratung, eine Therapeutin oder ähnliche Leute, die dir helfen können. Denn eins ist klar: Nicht deine Tochter hat ein Problem, sondern du. Das ist nicht böse gemeint, auch nicht abwertend. Aber so ist es nunmal.

Du weißt, ich habe versucht, dir zu helfen. Aber auf meine Tipps bist du nicht eingegangen. Du schreibst nur wirre Mails mit immer demselben Inhalt (nur jedesmal neu vermischt).

Du möchtest keine Tipps, sondern eine Bestätigung, dass du toll bist, und alle anderen sind doof!

Wenn diese Sache mit den Jungs jetzt geklärt ist, lass es auf sich beruhen. Ganz offensichtlich weiß keiner, auch deine ach so tolle Tochter nicht, wie genau etwas abgelaufen ist. Und das die Jungs nicht richtig deutsch sprechen passt ja gut, nicht wahr? Die können sich ja nicht wirklich wehren!

Lass doch deine Tochter mal unvorbelastet von deinen Gedanken leben - sonst kannst du mir ihr in drei Jahren ebenfalls eine Therapie machen.

Ich hab versucht, dich ernst zu nehmen - aber das klappt einfach nicht, wenn du nicht auch Hinweise und Tipps ernst nimmst.

Ich wünsche dir und deiner Tochter, dass ihr trotzdem eine schöne Kindergartenzeit habt, denn die ist kurz und kommt nie wieder!!

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mucki+ninchen

Antwort von missara am 15.05.2008, 16:52 Uhr

ich weiß nicht was dein problem ist. 1. hast du gesagt, du willst mir helfen und hast dich dann nicht mehr gemeldet (was nicht weiter schlimm ist) und 2. wo bitte ist an dieser sache irgendwas meine schuld oder hat was mit meinen inhalten oder sonst was zu tun? ich glaube du bist gerade etwas verwirrt, denn sonst würdest du sehen, dass das ganze ein ernst zu nehmender vorfall ist. der eine junge (vom anderen wissen es die erzieherinnen nicht) hat auch ein älteren geschwister/onkel-die strukturen sind da anscheinend nicht ganz klar und da weiß man nie so genau was so abläuft, zumal in manchen ausländischen kulturen frauen/mädchen nichts wert sind und diese jungen sind eben auch mit deutschen mädchen im kiga und verhalten sich dann evtl. auch entsprechend. ich habe geschrieben, wie die erz vorgegangen ist, weil ich vorher schrieb. das ganze ist etwas bedrückend-wohl für jede mutter. zeitgleich wie ich kam eine mutter im kiga deren sohn von einem anderen jungen im waschraum die hose runtergezogen bekommen hat (die hat weit mehr dramatisiert als ich und durfte auch mit beiden jungen sprechen) und da ist die situation 1 mädchen mit 2 (noch dazu etwas älteren jungens) weit aus ernster. aber naja, deine meinung - mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucki+ninchen----nachtrag

Antwort von missara am 15.05.2008, 16:53 Uhr

ach ja und einerseits wird mir hier geraten eine beratung zu machne, da ich kein selbstvertrauen hätte und jetzt denke ich plötzlich ich bin ach so toll und alle sollen das sagen.
schon klar, ne? das nenn ich wirr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi, dornröschen, missara

Antwort von mucki+ninchen am 16.05.2008, 8:30 Uhr

Ach naja, du musst mir nichts erzählen.

Ich habe dir Mails geschrieben, du antwortest teilweise erst Tage später, und dann gehst du nicht direkt auf meine Fragen ein. Auf die letzte Mail hab ich dir geantwortet, du hast dich nicht mehr gemeldet. Dann bekomme ich eine Mail, in der du mich anblaffst!!!! Darauf hab ich auch geantwortet!

Du hast nicht mal ansatzweise einen Grund, mich wirr zu nennen.

Lies mal deine Postings der letzten Zeit, unter deinen diversen Nicknames, dann weißt du was wirr ist.

Und vor allem: Such mal die Fehler auch bei dir, und sag nicht immer: Aber die andere Mutter darf dies oder das.

Sehr merkwürdig, und darüber solltest du mal nachdenken, ist auch, dass IMMER nur DIR und deiner Tochter solche Dinge passieren. Dir passiert sozusagen alles, was sonst auf 10 verschiedene Leute fällt. Für dieses Krankheitsbild gibts auch einen Namen. Aber den sollte dir ein/e Therapeut/in mal erklären.

Kümmere dich um dich und deine Tochter, hole dir konkrete Hilfe und frage nicht immer im Internet nach, wo sowieso niemand dir helfen kann. Du schreibst ja auch immer nur einen Teil, dann bekommst du eine Antwort, dann auf einmal hast du dafür auch eine Ausrede, dann schreibst du wieder was vorher mal war und so weiter.

Ganz nebenbei kannst du dir mal angewöhnen, mit Punkt und Komma und Absätzen zu schreiben. Aber das ist nur so nebenbei angemerkt :-)

So, und jetzt sei nicht immer angepisst, sondern hör mal auf das was man dir rät, denn sonst bräuchtest du auch nicht fragen!!

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mucki

Antwort von missara am 16.05.2008, 13:05 Uhr

ja siehst du, diese dinge passieren ja wirklich, auch wenn sie sonst nur 1 unter 10 passieren und welchen namen soll das dann alles haben? pech oder wie sonst würdest du es nennen? und schau mal meine postings an, ich schreibe mit punkt und komma. wenn dir die sätze zu verschachtelt oder kompliziert sind, dann helfen dir da auch kein punkt und komma. ach ja, und ob du mich nun für-überselbstbewusst hältst oder eben doch nicht, dazu äußerst du dich nicht. welchen konkreten rat oder hilfe sollte ich mir denn dann deiner meinung nach holen? ich nenne das wirr. gruß miss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucki

Antwort von mucki+ninchen am 16.05.2008, 13:15 Uhr

Hallo,

Absätze sind das Zauberwort! Und eine Begrüßung, aber das sind nur Höflichkeitsformen.

Der Rat:

Du projezierst alle deine Sorgen und Ängste auf deine Tochter, dramatisierst alles, bist nicht bereit, mit jemanden klare Worte zu reden. Meinst, alle anderen sind böse und nur du wirst schlecht behandelt. Angeblich lässt sich weder mit Erzieherinnen noch mit anderen Eltern reden. DU machst aber angeblich alles richtig? Fragst höflich, aber die sind dann nur doof? Sehen deine Probleme nicht?

Ja - hol dir Hilfe in Bezug auf deine Selbstwahrnehmung und in Bezug auf deinen Realitätsverlust!

Ich halte dich für jemanden mit absolut keinem Selbstbewusstsein, der aber meint, super selbstbewusst zu sein.

Und hör auf mich hier anzumaulen. Ich habe dir lange und oft höflich, konkret und nett helfen wollen! Hier und per Mail! Und darauf gehst du nicht ein in dem Posting. Also lass es doch einfach.

Und noch etwas: Mir sind deine Sätze nicht zu verschachtelt oder kompliziert. Warum auch, sie strotzen jetzt nicht gerade vor Intelligenz. Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit, dass man Texte so verfasst, dass sie auch gelesen werden können, ohne dass man hinterher blind ist. Auch ich kann in Schachtelsätzen schreiben :-))

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucki

Antwort von missara am 16.05.2008, 13:31 Uhr

was ist denn bitte deiner meinung nach selbstvertrauen - wenn ich keines hab aber mich für total selbstbewusst halte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucki

Antwort von missara am 16.05.2008, 13:32 Uhr

und ich maule dich nicht an. ich habe zuletzt eine mail an dich geschrieben, da wolltest du mir helfen wegen dem gespräch, habe dann auf deine fragen genauestens geantwortet und kein feedback mehr bekommen. also schön bei der wahrheit bleiben, auch wenn es total unerheblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucki und noch ein nachtrag ;-)

Antwort von missara am 16.05.2008, 13:34 Uhr

und selbst wenn deine theorie mit der selbstwahrnehmung zu tun hätte - wie erklärst du dir dennoch die dinge, die laut deiner aussage, nur 1 unter 10 Menschen passieren. mag sein, dass man besser mit manchen dingen umgehen kann, hinterher ist man oft schlauer, aber ändert nichts an den fakten!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@missara

Antwort von lenamama99 am 16.05.2008, 13:37 Uhr

Hallo,

es ist wichtig, dass du deiner Tochter erklärst, dass sie sich nicht anfassen lassen muß. Meine Kinder sind jetzt 8 und 4 und ich schwöre dir, die hätten alles zusammengeschrien, wenn das einer bei ihnen versucht hätte, da sie mit 2 schon wußten, dass ihr Körper ihnen gehört und sie selber darüber entscheiden.

Meine tochter hat mit 2 Jahren aufgehört ihrer Oma einen Kuß auf die Wange zu geben, weil sie es nicht will. Da setzt das ganze an. Du mußt (ich weiß nicht wie weit du es machst, es sollen nur Tipps sein) deiner tochter auch bei nahen Verwandten und (ganz wichtig) auch bei dir selber zugestehen selbst zu entscheiden.

Meine Tochter hatte für mind. 2 Jahre "nur einen Gute-Nacht-Kuß", den bekam der Papa und wenn ich einen wollte, dann sagte sie, hol ihn dir bei ihm ab. Ich habe es akzeptiert, einfach um ihr zu zeigen, ja es ist dein Körper und es ist deine Entscheidung.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mucki und noch ein nachtrag ;-)

Antwort von mucki+ninchen am 16.05.2008, 13:44 Uhr

Du liest nicht richtig, und mehr werde ich dann auch nicht mehr dazu sagen, da du ja doch nur Ausreden suchst.

Ich habe nicht geschrieben, dass diese Dinge nur 1 unter 10 Menschen passieren.

Ich habe geschrieben: 10 verschiedenen Leuten passieren irgendwelche Dinge. Jedem was anderes. Ist ja normal. DIR nun zufällig passieren ALLE diese Dinge in so kurzer Zeit? Das glaube ich beim besten Willen nicht!

Und wie Ute geschrieben hat: Beschäftige dich mit dir und deiner Tochter, erkläre ihr was man darf und was sie nicht zulassen darf! Dann passiert auch nicht ständig irgendwas, was ja sooooo schlimm ist und an dem nur andere schuld sind. Dann habt ihr euer Leben selbst in der Hand.

Geh zum Therapeuten und verbringe deine Freizeit nicht hier!

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lenamama

Antwort von missara am 16.05.2008, 13:45 Uhr

hallo, stimmt, was du so schreibst. aber es fängt doch schon im kiga an: wenn ich sage, niemand darf dich anfassen, dann respektieren das doch zb die erzieher ncith, wenn sie ein kind schimpfen oder ähnliches. was sagst du dann dazu? die nehmen die kinder oft an den armen um mit ihnen zu sprechen.
ich habe jetzt nach dem gespräch mit der einen erzieherin, die die beiden jungs befragt hat (um rauszufinden ob es stimmt, was wir gesagt haben) nicht mehr das thema angesprochen. aber weder werden die eltern der jungen informiert, noch wurden die jungs geschimpft oder zurechtgewiesen. die erz. sagte ihnen nur, dass kinder im kiga angezogen bleiben. was sagst du dazu? soll ich es jetzt einfach wieder lassen das thema? Mich bedrückt es, von daher wäre es für mich besser, aber ist es auch richtig? will nämlich echt nicht, dass im kiga nochmal was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mucki

Antwort von missara am 16.05.2008, 13:51 Uhr

das ist doch das problem, dass so viele dinge in kurzer zeit passieren. dann kannst du vielleicht verstehen, irgendwann bedrückt es einen! das kannst du also ruhig glauben, mir wäre es auch lieber anders! und an diesem vorfall sind wie auch bei dem beispielsweise sind andere schuld. natürlich kann ein kind auch lernen, sich vielleicth auch nicht von 2 jungs einschüchtern zu lassen, aber in erster linie sollten die erz./erwachsene allgemein da sein, um einen kind einen schutzrahmen und ggfalls hilfestelllung in solchen situationen geben. da kann ich nur den kopf schütteln. bin jetzt dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke das reicht

Antwort von lenamama99 am 16.05.2008, 14:05 Uhr

zumindest jetzt bei diesem ersten Vorfall. Aus unerfindlichen Gründen sind anweisungen von Erz. für die Kinder Gesetz.

Ich habe den beiden gesagt, sie haben einen "Privatbereich" (einfacher als Intimzone), den niemand ohne ihre Erlaubnis berühren darf außer Papa und mir beim Waschen.

Das wissen sie und dieses Gesetz ist unumstößlich. Bei meinem Sohn (4) geht das so weit, dass er sich auch beim Stinki machen im Kiga selber abputzt, weil er nicht möchte dass die Erz. ihn nackig sieht und es wird akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke das reicht

Antwort von missara am 16.05.2008, 14:10 Uhr

ok, dann werde ich es versuchen, erst mal so zu belassen. allerdings hoffe ich wirklich, dass die beiden jungs das verstanden haben. viele grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünsche ich euch

Antwort von lenamama99 am 16.05.2008, 14:16 Uhr

und fang du am besten gleichzeitig damit an Mimi zu erklären, wo sie keiner anfassen darf und auch, dass sie diese Stellen keinem zeigen muß. Sie ist wirklich alt genug das zu verstehen.
Hilf ihr zu lernen um Hilfe zu bitten. Das fällt Kindern auch manchmal schwer, vor allem wenn sie merkt, dass du den Erz. nicht uneingeschränkt vertraust.

Ich hab meinen immer gesagt, wenn du Hilfe brauchst, geh hin und bitte darum.

Gerade bei Mädchen wird schnell gesagt sie "petzen", sag ihr, dass um Hilfe bitten nicht petzten ist.

Bis bald
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.