Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 13.05.2008, 20:18 Uhr

hat sich hier noch jemand gefreut als der Kiga los ging?

Hallo
mein Sohn (4) ist ja noch in Eingewöhnung, macht aber Fortschritte u. soll ja ab August dann vormittags in den Kiga gehen.

Nun muss ich ganz ehrlich zugeben: Ich FREUE mich auf die Zeit in der er vormittags dann weg ist u. ich in Ruhe meine Büroarbeiten erledigen kann u. auch mal Besorgungen machen kann. Dafür hab ich dann am Nachmittag frei für ihn.

Ich lese hier aber immer wieder dass viele Mütter sich wie "amputiert" vorkommen wenn das Kind dann im Kiga ist u. es total vermissen. Klar, kann ich mir auch vorstellen - wenn man immer mit dem Kind zusammen war u. dann ist es auf einmal einfach weg für ein paar Std.

Aber mal ehrlich - gabs nicht noch ein paar Mütter hier die sich einfach darauf gefreut haben mal ein paar h ohne Kind (egal ob zum arbeiten o. privat genutzt?) ganz leise sag - komme mir manchmal wie ne Rabenmutter vor.....

viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: hat sich hier noch jemand gefreut als der Kiga los ging?

Antwort von Lucy28 am 13.05.2008, 20:27 Uhr

Handheb


Ich bekenne mich auch dazu.

Mein grosser geht nun schon ins 2 Jahr und die kleine geht auch ab August in den Kiga. Und JA ich freue mich .... das wäre dann die erste Kinderfreie Zeit seit 4,5 Jahren !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich hier noch jemand gefreut als der Kiga los ging?

Antwort von montpelle am 13.05.2008, 20:39 Uhr

Mich wundert, dass ihr dann frei habt.

Normalerweise kommen doch Kinder mit 3 Jahren in den Kindergarten und dann endet auch die Elternzeit, so dass man in den Job zurückkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich hier noch jemand gefreut als der Kiga los ging?

Antwort von Lucy28 am 13.05.2008, 20:42 Uhr

Frei ?

Ist Haushalt und andere Erledigungen NIX ??

Muss man arbeiten ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Anfang naja,aber jetzt ist es super;-)

Antwort von Pampersmami am 13.05.2008, 20:43 Uhr

Meiner ist aber auch mit 1jahr und 11 Monaten 10h am Tag in die Krippe!Das war nicht so toll da er fast nur krank war.Außerdem ist mein Kleiner in einigen Dingen sagen wir mal"anders" und das konnte er in seiner Sprache und Feinmotorik dort nicht ausleben, weil er mit Spielzeug in dem Sinne nichts anfangen konnte und die Erzieherin ja verbal nicht jede Minute mit ihm in Kontakt stehen konnte! Aber ich war nach 2jahren zuHause am Ende meiner Kräfte ,bin bloß leider dann sofort wieder arbeiten gegangen, das hab ich 9Monate gemacht, jetzt bin ich daheim! Krümel geht Vormittags in die Kita(mit hilfe des Hausmeisters als seinem "Helfer" auch sehr gern) und Mama kann sich mehr oder weniger ausruhen es ist toll!Da mein Männel aber leider nicht Onassis ist:-( Ist bald wieder Schluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich hier noch jemand gefreut als der Kiga los ging?

Antwort von crisgon am 13.05.2008, 20:59 Uhr

Meine Söhne (3 und 5)sind beide im KiGa. Und ich genieße die 3-4 Stunden ohne Kinder, es ist herrlich - keine Geräusche, keine Streitereien, einfach nur Ruhe. Natürlich habe ich in der Zeit viel zu tun, Haushalt, Garten, Einkaufen, etc. Aber ich nutze auch die Zeit für mich, um beispielsweise ein bisschen Sport zu treiben. Und nachmittags bin ich dann voll und ganz für die zwei Jungs da. Rabenmutter? Neeeeee - die Jungs genießen die Zeit im KiGa, es tut ihnen gut und auch ich genieße die paar kinderlosen Stunden!
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich hier noch jemand gefreut als der Kiga los ging?

Antwort von dieElle am 13.05.2008, 21:23 Uhr

Meine Tochter wird im Sommer in die KiTa gehen. Sie ist dann 2,5 Jahre alt. Ich freu mich schon sehr auf die Zeit! Bin nach zwei Jahren Elternzeit wieder in den Job eingestiegen (Kinderbetreuung derzeit durch eine TaMu) und freue mich einfach auf mehr Flexibilität durch die KiTa und darauf, dass die Kleine nicht mehr nur einen Spielpartner (Tochter der TaMu) hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,ich!!!

Antwort von Fabimami30 am 14.05.2008, 6:24 Uhr

muss zugeben das es ma Anfang ungewohnt und komisch war aber nun genisse ich es auch!

dafür sind dann Ferien die auch wiederum schön sind wenn wir Zeit für uns haben ;o)

anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich hier noch jemand gefreut als der Kiga los ging?

Antwort von Nina3 am 14.05.2008, 6:28 Uhr

*gg* Ja, ich hab mich damals ohne Ende gefreut, als die Kindergartenleitung 1/2 Jahr früher wie nötig anrief und mir 2 Plätze (für die Zwillinge) anbot. Zu dem Zeitpunkt hab ich auch schon 1/2 Jahr wieder gearbeitet - aber ich empfand es trotzdem als FREIZEIT. Bzw. konnte ich mir ja auch einfach mal frei nehmen und hatte richtig FREI. Oder einfach nach der Arbeit mal noch einen Kaffee trinken gehen, ganz in Ruhe..... unbezahlbar.

Ich empfand das damals so, als wenn mir jemand ein Stück Lebensqualität geschenkt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar habe ich mich gefreut

Antwort von Leon u Moni am 14.05.2008, 8:50 Uhr

warum auch nicht. grüsse Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIER!

Antwort von nickys am 14.05.2008, 10:31 Uhr

ich!

klar freue ich mich auch, wenn mein sohn nach 10h im KIGA (di-do, 8-18h) nach hause kommt, aber wenn ich ihn dann 4 tage übers WE hatte bin ich auch froh, dass er wieder in den KIGA geht und ich meiner arbeit nachgehen kann. aber ich hab kein schlechtes gewissen, denn: er freut sich noch mehr als ich! sein erster satz morgens nach dem aufwachen ist: "gehe ich heute in den kindergarten?" er würde am liebsten jeden tag gehen! von daher mache ich mir da überhaupt keinen kopf...

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.