Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia1102 am 24.11.2009, 9:04 Uhr

Wer hat noch ein Kind mit Hemmungen?

Meine Tochter (3) ist auch so...sie schämt sich für alles...geht nicht auf Leute zu...steht dann da und hat die Finger im Mund...redet kein Wort...das treibt mich manchmal in den Wahnsinn...aber was soll ich machen?
Ich kann sie nicht zwingen und je mehr ich drüber rede, desto verunsicherter ist sie. Ich muss ihr immer sehr viel Zeit geben, sich an irgendwas zu gewöhnen...das ist sogar so, wenn wir zu Oma + Opa gehen. Meistens wird sie erst warm, wenn wir gehen ;-)
Ihr ist auch alles peinlich...sie mags zB gar nicht, wenn ich ihr vor andern Leuten (egal ob Familie oder Freunde) den Pulli wechsele, weil sie sich versaut hat oder so...find das für ne Dreijährige auch nicht normal, dass da schon so ein Schamgefühl da ist.
Manche Kinder sind wohl einfach so...weiß nicht ob das eine Sache der Erziehung ist...wir sind eigentlich alle sehr offen...und nicht introvertiert. Mein Töchterlein schlägt also vollkommen aus der Familie, aber vielleicht ändert sich das mit der Zeit?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.