Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 23.11.2009, 13:21 Uhr

Hab auch mal eine Frage

Also, mein Sohn (geb Aug 2006) besucht seit August eine Spielgruppe (nur zwei mal die Woche für 2,5 Std). Er ist ein extrem sensibles Kerlchen und sehr reizoffen, so dass diese Schonvariante für ihn genau richtig ist! Er geht in einen ganz tollen Kiga und fühlt sich im Prinzip wohl. Er mag die Erzieherinnen und auch mit den anderen Kindern ist alles okay. Dennoch fängt er schon am Wochenende an Theater zu machen, zu stänkern, kann Sonntag schlecht einschlafen.... Montag morgen macht er dann richtig gestänke zu Hause und sagt er mag nicht gehen.... Und im Kiga weint er dann bitterlich wenn ich losgehe.
Er wurde gut eingewöhnt und eine zeitlang klappte es total gut! Und nun immer Theater, seit drei Wochen schon. Mir tut es so leid, aber dennoch finde ich es richtig ihn zu bringen. Auch weil er danach eigentlich fröhlich ist.
Ist das normal? Ist es eine Phase???? LG

 
1 Antwort:

Re: Hab auch mal eine Frage

Antwort von schnecke1 am 23.11.2009, 13:53 Uhr

Hallo!

Unser Sohn ist 3 (Okt 2006 geboren) und geht seit Anfang September in den Kiga. Er fühlt sich super wohl, Eingewöhnung war prima, aber auch er hat jeden morgen - mal mehr mal weniger heftig - die Trennungsangst. Er weint dann auch und klammert an uns, aber wir geben ihn trotzdem ab, da er sich sofort beruhigt und auch integriert und sich einfach wohl fühlt.

Eine Erzieherin erzählte mir letzte Woche, dass sie mal ein Kind hatten, das hatte diese Probleme 2 Jahre lang, aber sonst alles toll. Von einem Tag auf den anderen war es dann weg, kein Gebrüll und Weinen mehr.

Also Augen zu und durch, wenn er sich sonst wohl fühlt, dann finde ich persönlich, kann man das auch vertreten und mit dem eigenen Gewissen vereinbaren. Es gibt sicherlich Viele, die dir hier was Anderes raten und von denen ich jetzt "gesteinigt" werde, weil ich mein Kind so weinend abgebe! ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.