Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 24.11.2009, 6:25 Uhr

Wer hat noch ein Kind mit Hemmungen?

Hallo,

ich kann auch nur bestätigen, dass es besser wird. Mein Großer (bald 8) war als Kleiner auch so: erst ging alles wunderbar, sogar in einer Spielgruppe blieb er 2 x die Woche allein für drei Stunden. Im Kindergarten klappte der Start gut. Und irgendwann ging es los. Er hat sich über alles Gedanken gemacht: wenn ich jetzt den neuen Pulli anziehe kennt den ja noch keiner, dann könnte ja jemand was dazu sagen. Ich habe gemerkt, dass er bei vielen Dingen mitmachen möchte, aber nicht aus seiner Haut kann.
Seit der Einschulung ist er mit sich immer zufriedener geworden, innerlich gewachsen. Er ruft selber bei seinen Freunden an, bleibt gerne dort und geht seit ein paar Wochen sogar zum Sport.

Lass deiner Tochter die Zeit, ermuntere sie immer wieder, gewisse Dinge alleine auszuprobieren, aber begleite sie, wenn es nicht klappt. Das wird schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.