Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 05.11.2012, 7:43 Uhr

Wenn sie sich in solchen Situationen nicht benehmen kann...

... dann hat sie es einfach noch nicht gelernt.

Ich lege Wert darauf, dass meine Kinder erzogen sind, und sich benehmen können wie ja, logischerweise die meisten Eltern.
Und - ich trau mich es fast nicht zu sagen... bei meinen dreien klappt das sehr gut.
Ich musste noch niemals meine Kinder in der Öffentlichkeit grossartig zurechtweisen. Die Regeln sind klar: Jeder hat auf seinem Platz sitzen zu bleiben und sich ruhig zu verhalten.
ABER ich möchte auch nicht, dass sie zuhause wild durch die Gegend rennen, schreien, sehr laut spielen. Das ist nur draussen (Spielplatz, Park) erlaubt, ansonsten nirgends. Im Wohnzimmer werden nur ganz ruhige Sachen gemacht (lesen, malen), in den Kinderzimmern dann normale, aber halt auch nur bis zu einem gewissen Grat.
Ich glaube, wenn sich Kinder halt schon von Anfang an und jeden Tag lernen zu kontrollieren, dann ist es leichter, als wenn man praktisch in so Extremsituationen, die ja meist sehr langweilig für ein Kind sind, damit anfängt.
Ausserdem denke ich, dass gerade kleine Kinder noch Alternativen angeboten werden müssen. Meiner Tochter, die genauso alt ist wie deine, nehme ich bei solchen Gelegenheiten nicht nur ein Stofftier, sondern halt auch noch was zu malen oder lesen mit, einfach weil sie noch nicht so lange unbeschäftigt still sitzen kann und es ja keine Strafe für sie sein soll, wenn wir was unternehmen/Jemanden besuchen.

Ich muss ganz ehrlich sagen - wenn ich "in freier Wildbahn" eine Mutter sehe, die ihr Kind zurechtweist, dann bin ich peinlich berührt - denn dann denke ich, läuft zuhause schon was nicht richtig. Irgendwie hat es was von blossstellen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.