Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 03.11.2012, 20:59 Uhr

ich glaube...

als mutter KANN man nicht gewinnen.
ermahnt man die kinder, ist man eine strenge rabenmutter. ermahnt man die kinder nicht, wird man auch schräg angeguckt. und zum thema erziehung hat eh jeder aussenstehende eine meinung, die man natürlich sagen muss, da sie sooo wichtig ist und der ultimative ratschlag.

mein tipp: leg dir ein dickeres fell zu und erinnere dich, dass du zwei ohren hast: zum einen geht es rein; du kannst filtern, ob etwas wissenswertes dabei ist oder nicht und zum anderen geht es dann wieder raus.

wenn mir mein kind zu laut ist, dann sage ich es ihm auch. nicht einfach "pssst...nun sei mal ruhig", sondern " ich will nicht, dass du jetzt brüllst. ich will hören, was deine oma zu sagen hat". in restaurants benimmt mein kind sich gut, da er vorher ausgepowert ist oder beschäftigt wird. er darf sich sein essen aussuchen und fühlt sich wie ein großer.
so ein cafe-besuch wird für ein kleines kind ja auch schnell langweilig. ich habe immer was dabei, um ihn abzulenken; habe aber auch kein problem damit, die lokalität zu verlassen, wenn ich merke, mein kind hat keine nerven mehr dafür

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.