Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 03.11.2012, 22:24 Uhr

Kindererziehung: Die Aufgaben des Alltags!?

Also ganz ehrlich mir ist so was noch nie passiert oder aber ich habe es bisher nicht mitbekommen. Im Gegenteil, eigentlich bin ich immer diejenige die sich über das Verhalten (meist zu lasch oder inkonsequent) anderer Eltern wundert. Allerdings denke ich mir nur meinen Teil. Sagen würde ich nie was, letztlich ist jeder selbst für sein Kind verantwortlich und muss dann mit den Konsequenzen leben.

Im Grunde genommen sehe ich es wie du. Allerdings kann man bei 3,5 jährigen Kindern soviel Verständnis noch nicht verlangen. Da geht einfach der Übermut, oder was auch immer, mit ihnen durch. Und dann wird auch jeglicher Rahmen, den sie normal einhalten, vergessen. Zumal sie im hier und jetzt leben und sich nicht bewusst sind, dass sie später wieder die Sau raus lassen dürfen.
Du sprichst von deinen Kindheitserinnerungen, überlege mal wie alt du da warst. Ich persönlich hab erst wirkliche Erinnerungen mit 5/6. Und in dem Alter kann man dann schon so Sachen wie warten bis Erwachsene fertig sind, brav am Tisch sitzen bleiben, beim 1.Ermahnen hören... erwarten.

Bei Familienfeiern oder bei Leuten die keine Kinder haben, kümmert sich immer einer von uns. Wir gehen weder ins Café noch ins Restaurant. In der Regel sind es keine kindgerechten Orte. Und deswegen muss man sich auch nicht wundern, wenn das Kind aus der Norm schlägt. Und man deswegen komisch angeschaut wird.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.