Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 23.02.2010, 18:50 Uhr

Wenn ich diese Argumentation schon höre

Ich hab meinem Sohn auch immer gepredigt, daß man nicht haut. Und was war ? Er war im Kiga immer der, der brav eingesteckt hat und sich alles hat gefallen lassen. Den konnte man ärgern, beissen, hauen, treten- der hat sich einfach nicht gewehrt und meist dann wenn grad keine Erzieherin da war. Bei uns im Kiga wird erst eingeschritten, wenn es wirklich nötig ist, ansonsten sollen die Kinder selber lernen die Probleme untereinander zu lösen. Find ich im großen und ganzen auch ok, spätestens in der Schule steht auch keine Erzieherin mehr dahinter.

Mittlerweile bin ich der Meinung: hauen zur Verteidigung ist ok, nur nicht anfangen.

Gerade vor kurzem ist er wieder von einem Kind getreten worden, das ein Jahr älter ist und sich einen Spass daraus macht, Kleinere unterzubuttern. Früher hätte er nichts gemacht, sondern sich das gefallen lassen. Aber an diesem Tag hat er gesagt, er soll damit aufhören. Sah der Große aber anscheinend nicht ein und so hat mein Sohn das frisch gelernte vom Karate angewandt und dem Großen einen Schlag verpasst, der sich gewaschen hat. Seitdem hat er ihn nicht mehr angerührt, hat Respekt und warscheinlich auch ein wenig Angst vor ihm.

Ich finde, Kinder müssen lernen sich zu wehren, wenn Worte nix nutzen. Später auf dem Schulhof müssen die Kids auch schauen, wie sie zurechtkommen, da ist auch nicht immer einer da, der das regelt.

Ich würde erst mal erörtern, wieviel Wahrheitsgehalt an der Sache mit dem Beissen ist. Kinder sind manchmal sehr erfinderisch oder interpretieren etwas falsch.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.