Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 05.09.2017, 7:19 Uhr

Wenn es sich vermeiden lässt,

Die Impfquoten für Keuchhusten und z.B. auch Masern liegen bei deutlich über 90 Prozent. Die meisten lassen impfen.
Ausbrüche hat man häufiger an Einrichtungen, wo viele Eltern aus der Ideologie heraus nicht impfen z.B. Walddorfschulen. Du hast aber recht, letztlich weiß man es nicht. Wir sind ein kleiner privater Kiga und ich hab mich mit einigen übers Impfen unterhalten. Aber bei weitem nicht mit allen und theoretisch kann man ja auch lügen.

Ein Maxi Cosi und nicht anfassen dürfen bringt bei solch hochansteckenden Krankheiten wie Masern und Keuchhusten nichts. Es reicht, im gleichen Raum zu sein.
Bei Keuchhusten gibt es keinen Nestschutz über die Mutter und die Erkrankung verläuft bei jungen Säuglingen oft schwer, mitunter tödliich. Wenn man den Luxus hat, das Baby Zuhause lassen zu können, würde ich das machen. Zumal Neugeborene auch nicht fremdeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.