Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 05.09.2017, 15:46 Uhr

Neugeborenes mit in KiTa nehmen?

Dazu muss man halt auch einen Mann in der Arbeitszeit daheim haben, oder eine Mutter oder Schwiegermutter. Ich hab das alles nicht gehabt, und bin vielleicht auch durch die Fruehchenumstaende sehr traumatisiert und sehe halt auch bei meinen Kindern die Auswirkungen. Daher finde ich es total wichtig, dass Neugeborene wirklich so gut es geht immer bei der Mutter sind und nicht irgendwem gegeben oder abgelegt werden.
Du bist Aerztin und siehst allerhand Schlimmes, du hast dich auf Keuchhusten eingeschossen, wahrscheinlich weil du da auch schon viel Schlimmes gesehen hast. Von meiner Warte aus (unbedingter Impfbefuerworter) sehe ich in meiner kleinen persoenlichen Statistik die Vorzuege vom Baby bei der Mutter wesentlich staerker als das Risiko, sich dort Keuchhusten einzuhandeln und dann auch noch daran zu sterben oder sich bleibende Schaeden zu holen.
Und ich muss auch zugeben, dass ich gerade durch die ganze bloede Forenleserei schon recht hypersensibilisiert bin auf die Mentalitaet, die die Kinder moeglichst schon nach der Geburt selbstaendig und unabhaengig sehen will und Problemposts schreibt wie: Mein Baby oder Kleinkind schlaeft nicht allein in seinem eigenen Zimmer ein, wie soll es denn jemals ein normaler Mensch werden wenn es das noch immer nicht kann.... und nicht versteht, dass das die emotionalen Reife, Selbstbewusstsein und Vertrauen in die Welt nicht beschleunigt sondern verlangsamt wenn nicht sogar in manchen Faellen verhindert.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.