Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 02.09.2017, 9:05 Uhr

Spam-Beitraege

Es ist im Prinzip nicht mein Problem, aber es ist mir trotzdem ein Anliegen, mal darauf hinzuweisen, dass alles, was man auf Spam-Beitraege, Werbe-Beitraege, Troll-Beitraege antwortet, und sei es auch noch so geistreich, einen Erfolg fuer diese Beitraege bedeutet.

Jede Antwort multipliziert die Reichweite, verankert einen Treffer auf google und macht andere Leser neugierig. Jede Negativwerbung (also skeptische Antworten) sind der beste Garant fuer einen Erfolg, da die Beitraege dadurch besser gesehen werden, Leser beginnen, sich Gedanken darueber zu machen, die angegebenen Links zu verfolgen... Letzteres fuehrt auch wieder dazu, dass Google diese Links als staerker und beliebter einstuft und sie bei einer Stichwortsuche in Suchmaschinen weiter oben gereiht werden,.... und so weiter.
Auch Antworten, die eine Loeschung von der Redaktion fordern, sind de facto schlicht und einfach Werbung fuer den jeweiligen Spam-Post., und zwar sowohl auf Leser-Ebene als auch auf Ebene der elektronischen Algorithmen von Suchmaschinen.
Ganz abgesehen davon, dass Werbe-Beitraege in sehr vielen Foren gepostet werden und genau wie Spam-Emails in seiner Breitenwirkung statistisch einen bestimmten Anteil an Kunden gewinnt!

Das einzige Sinnvolle bei solchen Posts, ist es, einfach nicht zu reagieren.

Wollte ich nur loswerden und braucht gar keine Reaktionen auf diesen meinen Post. Das Forum soll ja nicht zugemuelllt werden :-)

lg
niki

 
2 Antworten:

Re: Spam-Beitraege - kurze zusätzliche Info

Antwort von Mimi987 am 02.09.2017, 9:56 Uhr

Niki hat vollkommen Recht.

Nicht antworten

Einfach der Redaktion melden, kurze Mail mit Link und dem Hinweis auf Werbung und am nächsten Werktag ist es weg.

Lg mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam-Beitraege

Antwort von Nicole_Meyer am 02.09.2017, 18:40 Uhr

Schade, dass nicht unter jedem Beitrag automatisch der Butten "als bedenklich melden" ist, sodass man mit einem Klick solche Sachen melden kann.

Auf diese umständliche geklicke und markieren, kopieren, einfügen...habe ich auf die Schnelle meist keine Lust ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.