Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 01.09.2017, 7:08 Uhr

Kleidung im Kiga

Also ich bin doch immer wieder erstaunt, dass uns von den Erziehern auf den Elternabenden gesagt wird, dass die Kinder zum Spielen im Kindergarten sind und wir doch bitte normale Kleidung, also eher Jogginghose und bequemes T-Shirt anziehen sollen. Für mich ist das selbstverständlich, dass die Sachen dort auch dreckig werden (wird auch immer wieder angesprochen) und sich die Kinder bewegen wollen. Hauptsache ordentlich und gepflegt, alles andere ist doch egal?!

Manchmal denke ich, dass die Eltern mit ihren Kindern dort einen Schönheitswettbewerb gewinnen wollen. Viele tragen Kleidchen und furchtbar unpraktische Kleidung aus Kindersicht.

Das musste ich jetzt mal loswerden nach dem Elternabend gestern.

 
27 Antworten:

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von EarlyBird am 01.09.2017, 7:20 Uhr

Jupp, es gibt sogar tatsächlich Eltern welche ihren Mädchen feine Stöckelschuhe anziehen - abgesehen davon das es ungesund ist, dürfen sie nicht dreckig werden.

Und das ist bei solch einer Kleidung (die schönsten Schuhe, das schönste Kleid, die heißgeliebte neue "Marken"-hose, etc.pp.) nicht mal immer den Eltern so wichtig, sondern dann steht das Kind weinend da wenn es raus in den Garten geht und es im Zwiespalt steht weil es selbst nicht will das es bzw. die tollen Sachen dreckig wird/werden.

Tatsächlich ist es oft sehr wichtig die Eltern zu sensibilisieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von mausebär2011 am 01.09.2017, 7:28 Uhr

Vor ca. 3 oder 4 Monaten musste eine Mutter in der Kita zum Gespräch mit der Leiterin weil sie total ausgeflippt ist als die Erzieherin ihr die Regenkleidung ihrer Tochter gab und meinte das die mal übers Wochenende mitgenommen werden sollte zum waschen.
Sie hatten den Tag viel im Garten rumgesaut und die Regenkleidung war gefühl mit 3 Lagen Matsch eingesaut.

Die Mutter hatte da keinerlei Verständnis für wieso die Kleidung nur so dreckig werden würde und veranstaltete einen riesen aufstand.




Schon vor ca. 1 Jahr gab es mit mehreren Eltern einen Aufstand wegen Schuhe. Die Kinder trugen immer öfter Crocs. Als man die Eltern bat doch bitte Hausschuhe mitzugeben die den Kindern erlauben richtig wild zu toben (es gab mehrere Unfälle wegen der Crocs) gab es auch einen riesen Aufstand.




Es gibt leider viele Eltern die nicht praktisch denken was die Wahl der Kita Kleidung angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von nalam am 01.09.2017, 7:39 Uhr

Jep, ist leider so, dass der Kiga wohl eher eine Art Catwalk ist, wo die neueste Mode präsentiert werden muss...war hier auch so, dass die Mädls nur Kleidchen und Röckchen anhatten und das sogar im tiefsten Winter und dann dürfen sie keine Matschkleidung oder so drüberziehen, damit nichts zerknittert und frieren sich dann zu Tode im Winter...muss man nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 8:25 Uhr

mal abgesehen davon, das mir aherzlich egal ist wie andere sch und ihre kids kleiden, liegt doch eine breite spanne zwischen catwalk und jogginghose.
ich finde es eher befremdlich in gerader dieser in den kiga zu gehen.

bei uns waren es immer bequeme strechjeans , die man überall echt günstig bekommen kann. mit schmutz muss man rechnen. ob das dann nun den jogger oder die günstige jeans trifft ist doch wurscht
jogginghose gehört für mich nach hause oder auf den sportplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von kati1976 am 01.09.2017, 8:47 Uhr

Genau das habe ich heute morgen erlebt. Heute beginnt hier das neue Kiga Jahr und es kamen neue Kinder. Eine Mutter meinte zu der Erzieherin,ihr Kind darf sich aber nicht schmutzig machen,sie sei ja schließlich ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von Foxi23 am 01.09.2017, 8:51 Uhr

Ja, das ist mir anfangs auch stark aufgefallen. Besonders bei den Mädchen, die werden manchmal extrem "vorgeführt".

Einige Eltern haben die Weisung gegeben, dass deren Kinder draußen immer Matschsachen zu tragen haben. Das hab ich mal so am Rande mitbekommen, weil ein Mädchen bei schönstem trockenem Sommerwetter nachmittags mit Matschhose und Gummistiefel draußen war. Solange sowas dann nicht in eine Gruppenregel umgewandelt wird, ist es mir recht egal, wobei mir die entsprechenden Kinder schon ziemlich leid tun.

Ein anderes Mädchen wird von ihrer Mutter vor dem Abholen erstmal komplett ausgezogen und jeder Krümel Sand entfernt, damit auch ja nichts davon ins Auto oder Haus kommt.

Ich sehe aber auch andere Extreme, wo ich mir denke, ob die Eltern keinen Wetterbericht haben oder nicht zum Fenster rausgucken. Z.B. wenn Kinder bei Regenwetter mit dünnen Stoffschühchen losgeschickt werden.

Mein Sohn (5) bekommt in den Kindergarten nur Sachen an, die er auch selber an- und ausziehen kann. Das sind inzwischen auch schon mal Jeans mit Knöpfen und Reißverschluss, aber nicht so oft, weils halt einfach nicht so bequem beim Spielen ist. Mir gehts dabei ums alleine Üben, denn wenn er daheim ist, sitzt er sowas meist aus in der Hoffnung, dass ich die Geduld verliere, weil ich sonst zu spät zur Arbeit komme ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von lilke am 01.09.2017, 8:59 Uhr

Ich sollte meinem Kind auch ständig Jogginghose anziehen im KiGa, weil eine normale Hose ja ach so unbequem wäre. Komisch, dass der Große sich die Sachen zum Spielen sogar selbst aussucht - und sicher nicht nach "Schonheit". Und dann lässt die Krippe die Kinder selbst im Herbst und Winter mit den Jogginghosen raus, weil es ja so unpraktisch ist, die wieder auszuziehen um die anderen Hosen anzuziehen.

Es gibt oft genug zwei Seiten und nicht immer ist bequem auch praktisch.

Hab meinem Sohn doch keine robusten Hosen für draußen gekauft, damit er dann ständig die Jogginghosen zerreißt, weil sie ja von 9-16 Uhr mehr draußen als drinnen sind.

Klar ist "Laufsteg" jetzt auch wieder übertrieben, aber deshalb gleich auf Jogginghose zuruck zu fallen ist auch wieder übertrieben. Es gibt mit Sicherheit auch für Madchen hübsche Kleidchen und Röcke, die man dreckig machen kann.

Meine Kinder dürfen prinzipiell alles, was sie dort anhaben, wo sie spielen dürfen, auch dreckig machen. Andere würden die Sachen vielleicht auch manchmal als zu "fein" deklarieren. Bisher ist alles sauber geworden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von EarlyBird am 01.09.2017, 9:01 Uhr

Jogginghosen sind sogar super für die Kinder, sehr bequem, leicht zum selber An- und Ausziehen und sie sollen sich in der Kleidung wohlfühlen.
Befremdlich? => Es sind Kinder!
Vorallem vor dem Vorschulalter tragen die meisten Kinder sehr gerne Jogginghosen. Freilich ist das auch eine Typ- und Gruppendynamikfrage. Aber solange das Kind sich in Jogginghose wohlfühlt und sie gerne trägt, ist Jogginghose super für den Kitaalltag.

Diese Stretchjeans hingegen, hängen während des Kitaalltags irgendwann mit dem Schritt weit unten und die Kinder müssen sich diese ständig wieder hochziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 9:33 Uhr

ich mag halt keine ,ist nun mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von EarlyBird am 01.09.2017, 9:37 Uhr

Ja da möchte ich dir ja auch gar nicht reinreden. Es hat halt so abwertend geklungen, zumindest hatte ich den Eindruck.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 9:45 Uhr

nein , das ist nicht meine art. wenn es so rüberkam dann entschuldige ich mich dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von memory am 01.09.2017, 9:50 Uhr

Hier schon immer Jogginghosen und gut, kein Reisverschluss , keine Knöpfe -alles geht fix und allein , vor allem wenn es mal pressiert.
Zum rausgehen gibt es Matschsachen (obwohl ich die persöhnl. nicht mag , weil er darin so schwitzt) ! Und ich BITTE DARUM das mein Kind öfters dreckig ist...ob das Erde , Matsch , Gras , Knete oder Farbe ist ! Dann weiß ich ,dass er nicht nur rum saß und zugeguckt hat.

Aber hier gibt es auch Eltern die das anders sehen , ist ja auch logisch sein Kind dann in einem Wald-Naturkindergarten anzumelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von Ivdazo am 01.09.2017, 10:00 Uhr

Hallo,

ich ziehe meiner 2-Jährigen auch gerne Kleidchen an. Warum auch nicht? Sie ist doch schließlich ein Mädchen und darf sich gerne entsprechend kleiden. (Außerdem wird sie sogar in rosanen T-Shirt mit Hosen öfters noch für einen Jungen gehalten, da die Haare noch zu kurz und zu wenig sind. :( ) Die Kleidchen sind eben zum Spielen geeignet und bequem und kurz genug zum Rennen und Klettern.

Allerdings achte ich auch auf das Wetter, bei Kälte/Wind/Regen geht sie auch mal mit Jogginghose in die KiTa. Dort hat sie auch bequeme Sachen zum Umziehen in ihrer Schublalde, falls mal etwas schmutzig wird, oder das Wetter sich im Laufe des Tages doch plötzlich ändert.

Und sie darf sich schmutzig machen, dafür habe ich schließlich Waschmaschine + Badewanne. Sie darf auch in fast alle Pfützen (außer 2 ganz bestimmten, die sind zu tief), nur vorher kriegt sie eben wasserdichte Schuhe angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von Sille74 am 01.09.2017, 10:29 Uhr

Eltern, die Theater machen, weil das Kind bzw. seine Klamotten im Kiga schmitzig werden, gibt's offensichtlich überall. Bei uns ist das auch öfter mal Thema ...

Allerdings gehörte meine eigene Tochter auch zu denen mit den Kleidchen und Röckchen ... MIR wäre viel lieber gewesen, sie hätte (Schlamper)Jeans oder von mir aus auch Jogginghose angezogen, aber nein ... es MUSSTE das Kleidchen oder Röckchen sein, welches am besten auch noch toll schwingen soll beim Drehen und Gehen ... Das geht also nicht immer von den Mütrern aus ... Wenn es das Wetter zulies, habe ich mich da nicht (mehr) verkämpft. Sollte sie die Sachen doch anziehen. Ich hab's dann auch hingenommen, wenm die Sachem sxh,utzig waren, wobei: richtig verdreckt war sie (im Gegensatz zu ihrem Bruder jetzt ...) sehr selten. Wahrscheinlich hat sie von sich ais darauf geachtet mit ohren tollen Kleidchem und Röckchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von Linchen83 am 01.09.2017, 10:38 Uhr

Ich gehöre auch nicht zur Jogginghosenfraktion. Jogginghosen tragen wir wenn wir zuhause rumschlunzen oder beim Turnen. Meine Kids (M3,5 und J2) haben in der Kita meistens Jeans und T-Shirt/Pulli an bzw die Große auch mal ein Kleidchen, das sind aber meistens ganz einfache Baumwollkleidchen und da kann man super Leggins/Strumpfhose drunterziehen wenn es kalt ist, und auch die Matschhose passt drüber. Im Sommer natürlich luftige Sommerkleider, die liebt sie! Sohnemann würde die Jogginghosen reihenweise ruinieren wenn er draußen herumwuselt. Da sind Jeans einfach robuster und schützen die Beine auch besser wenn er mal hinfällt o.ä. Ich achte darauf dass die Hosen einen elastischen Bund haben und allgemein nicht so "steif". Es gibt durchaus sehr bequeme Jeans!

Und für alle Klamotten gilt: Natürlich können die dreckig/fleckig/kaputt sein wenn ich die Kids abhole! Damit muss man rechnen und ich käme NIE auf die Idee die Erzieherinnen dafür anzupampen. Und 99% der Flecken gehen beim Waschen auch wieder raus, sogar Spinat und co., wenn man es noch am selben Tag wäscht, zur Not auch mal mit 60 Grad. Also alles halb so wild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von Himbeere90 am 01.09.2017, 11:15 Uhr

Eben! Es geht um angemessene Kleidung. Sachen, die die Kinder selber anziehen können, in denen sie spielen können und die dreckig werden darf!

Jogginghose fiel mir nur ein, weil über den Sporttag gesprochen wurde und die Erzieherinnen 10 von 45min in der Halle damit beschäftigt sind, die Kleidchen und knöpfe zu öffnen.

Heute gibt es doch Waschmaschinen! Und ich möchte, dass meine Kinder glücklich die Welt entdecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von Himbeere90 am 01.09.2017, 11:18 Uhr

Solange die Kinder morgens ordentlich, gepflegt und sauber kommen, finde ich keine Jogginghose schlimm. Abgeschrammelte Kleidung und ungepflegtes Aussehen kenne ich auch und das finde ich schlimm, bzw lässt auch auf die Eltern schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von EarlyBird am 01.09.2017, 12:01 Uhr

Nein ich entschuldige mich :) hier fehlt halt immer die Mimik, der Ton... - du weißt sicher was ich meine :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von Winterkind09 am 01.09.2017, 13:04 Uhr

Klamotten, die im normalen Maß dreckig oder durchgerutscht werden sind ja o.k.
Was mich genervt hat, war dass mein Sohn im vorletzten/ letzten Kindergartenjahr mit mehreren zerschlissenen Hosen pro Woche nach Hause kam. Später kam raus, dass seine Gruppe öfter Ausflüge auf den Skaterplatz gemacht hat, dort sind die Kinder dann auf dem Po oder Knien die Rampen heruntergerutscht...
Das fand ich ohne Vorwarnung nicht so toll.
Bei uns ist es aber auch so, dass Kinder zu den Waldtagen/ Ausflügen mit dünnen Strumpfhosen/Röckchen und ohne Jacke geschickt wurden und auf dem Ausflug sehr froren, obwohl diese Ausflüge angekündigt werden und um wetterfeste Bekleidung geboren wurde. Das sind dann die Eltern, die selbst selten etwas mit den Kinder unternehmen. Wie letztens am Hochseilgarten: "Wie, mit Flip-Flops oder Pumps dürfen die Töchter nicht klettern?"
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von faenny am 01.09.2017, 13:05 Uhr

Übers schmutzig werden hab ich neulich mal einen Artikel gelesen - und freue mich sehr über meine eigentlich jedem Tag schmutzigen Kinder ;-)
Zur kleiderwahl: natürlich muss die Kleidung für so einen kitatag tauglich sein, aber alles andere ist doch einevindividuelle Entscheidung, auch des Kindes.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von EarlyBird am 01.09.2017, 13:50 Uhr

Das hatten wir mal am Eingangsbereich ausgehängt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von niccolleen am 01.09.2017, 15:56 Uhr

Bei uns ist auch die Jogginghose bei unseren und den meisten anderen Kindern die Hose der Wahl. Bewegungsfreiheit in der Entwicklungs- und Wachstumszeit ist einfach das Wichtigste. Warm und kuschelig obendrein und leicht zu waschen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von lilke am 01.09.2017, 22:21 Uhr

Sorry, aber das sehe ich anders. Jogginghosen sind etwas für Zuhause oder den Sport. Leute, die ständig und überall in Jogginghosen rumlaufen - und dazu zähle ich auch Kinder - gehören für mich in eine soziale Schicht, der wir nun einmal nicht angehören. Zumal ich Jogginghosen in der Mehrzahl der Tage auch - wie bereits erwähnt - für eine rein funktional unangemessene Kleidung für draußen halte.

Und bei uns sind die Kinder zum Glück nicht den ganzen Tag nur drinnen. Jogginghose gibt es für drinnen im Winter, wenn es Minusgrade und/oder Schnee hat und für draußen die Schneehosen gebraucht werden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 9:46 Uhr

Danke für den Lacher.

Hier im Kiga tragen so gut wie alle Kinder Jogginghosen. Kinder von Lehrern, Ärzten, Bänkern, Verkäufern usw.

Welcher Schicht gehörst du denn an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von lilke am 02.09.2017, 13:05 Uhr

Wenn die das toll finden, können sie das ja gern machen. Vielleicht gehen bei euch die Kinder ja auch nie raus, dann ist das wie erwähnt ebenfalls okay. Ansonsten ist Jogginganzug Schlabberlook halt für MICH keine angemessene Straßen-/Draußenkleidung. In die Schule würde ich meine Kinder so ja später auch nicht schicken.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von kati1976 am 02.09.2017, 15:27 Uhr

Die Kinder sind hier so lange wie möglich draußen. Drinnen sind sie bei den Lernangeboten,zum Essen und schlafen.

Du hast meine Frage zu welcher Schicht du denn gehörst nicht beantwortet.

Mein Sohn trägt Mal Jogginghosen und Mal jeans,so wie er Lust hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von EarlyBird am 04.09.2017, 22:38 Uhr

Bei Kindern? Schlabberlook? Ernsthaft?
Also ich musste nun aber auch sehr Schmunzeln. In der Kita sollen sich Kinder primär wohl fühlen und Joghinghosen eignen sich dafür hervorragend.
Das mit der "sozialen Schicht" ist absoluter Käse, wirklich. Geh mal in eine Kita und du wirst sehen dass das Quatsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage: Wieviele Kleidungsstücke pro Saison habt Ihr für Eure KiGa-Kids?

Hi, Frage steht ja schon oben... Ich habe meist für den Kindergarten 4-5 Winter-Hosen und ca.6-7 Oberteile,dazu noch 5 lange Unterhosen,8-10 Paar Socken,2 Winterjacken,1 Matschhose,1 Schneehose,1 Paar hohe Schnee-Winterschuhe,1 Paar niedrige warme Schuhe,1 Paar ...

von Lexdex 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleidung, KiGa

im KIGA Kleidung mit Flecken anziehen?

wie macht ihr das? Meine Maus (3 1/2) hat ständig irgendwelche Flecken in den Pullovern bzw T-Shirts.... Natürlich hat sie auch welche ohne Flecken , aber die sind nach dem Kiga auch ständig versaut

von casia 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleidung, KiGa

Kleidung im Kiga

Hallo, wie ist das bei euch im Kiga, haben die Kinder extra Kleidung und Schuhe für draußen? Im alten Kiga meines Sohnes gab es das und ab nächste Woche geht er in den neuen und da scheint es nicht so zu sein. Hab zwar noch nicht genau fragen können, aber zu sehen war von ...

von Cora11 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleidung, KiGa

Kleidung im Kiga?

Hallo! Habe mal eine Frage an euch. Wie zieht ihr eure Kids morgens in den Kiga an, wenn es sonnig ist, aber das Außenthermometer 15 Grad anzeigt? Habe meiner Tochter heute früh ein dünnes Langarm-Shirt angezogen und eine Sweatjacke drüber (Kind jammert morgens immer, dass ...

von angeld74 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleidung, KiGa

Kind bestimmt die Kleidung beim Rausgehn im Kiga?????

Hallo zusammen, ich hätte gern Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Sara ist heute mit einer langen Leggings und einem langen Shirt in den Kiga gegangen. Weil für heute heißes Wetter angesagt war, hab ich ihr Rock und kurzes Shirt mitgegeben mit der Ansage, daß das ...

von katrin0306 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleidung, KiGa

Kleidung im Kiga

Hallo, mich würde mal interessieren, was für Kleidung Eure Kinder im Kiga tragen. Bei uns ist es so, dass viele Kinder sehr schick rumlaufen. Ich ziehe meine Tochter auch gerne schick an, aber es kommt immer öfter vor, dass mal Farbe am Pulli ist, die nicht mehr rausgeht ...

von SabinePr 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleidung, KiGa

Götz Puppe Muffin welche Kleidung?

Hallo und erst einmal Entschuldigung, falls die Frage hier nicht her passt. Aber ich habe keine Ahnung in welches Forum ich sie sonst stecken soll... Wir haben die Götz Muffin (33cm) u ich würde gerne neue Puppenkleidung kaufen. Jetzt finde ich aber die original Götzkleidung ...

von Martina_82 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung im Waldkindergarten

Mein Sohn ist nun seit 2 Wochen im Waldkiga. Er ist von der Figur her kräftig, aber nicht dick. Nun suchen wir Kleidung für den Winter. Die 3 in 1 Jacken erscheinen mir für ihn zu eng. Habt Ihr Tipps, was für Jacken und Hosen ich für ihn für Herbst und Winter kaufen ...

von Pirol77 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung in der Kita

Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr euren 2-3jährigen Jungs derzeit in der Kita anzieht. Also Strumpfhose unter der Jeans oder nur eine gefütterte Hose oder sogar nur normale Hose? Und Unterhemd unter dem Shirt? Mein Kleiner 2,5 Jahre stellt sich derzeit immer ...

von jinigranini 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kindergarten Kleidung

Hallo, Ich muss doch mal fragen wie ihr das macht. Habe 2 Kindergarten Kinder. Die kleinen kommen oft mit Löchern in der Jeans (Knie) nach hause. Kann man da heutzutage noch nen Flicken drauf machen? War bei mir damals so üblich, aber heute?!?! An den Hosen ist sonst nie ...

von 8Kostbarkeiten 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.