Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 05.09.2017, 9:09 Uhr

Neugeborenes mit in KiTa nehmen?

Mit Zecken hätte ich wenig Probleme mit Baby im Tragetuch und auch bei Ausbruch eines Brandes könnte ich mit Baby in der Trage normalerweise das Gebäude zügig verlassen. Öffentliche Gebäude sind bei Brandschutz in der Regel gut aufgestellt.

Keuchhusten ist für Neugeborene unter Umständen lebensbedrohlich, die Keime sind unsichtbar in der Luft und hochansteckend. In Deutschland infizieren sich die Neugeborenen meist bei Haushaltsangehörigen damit. Du hast recht, dass es unwahrscheinlich ist, sich das ausgerechnet in der Kita zu holen, wenn man selbst und das ältere Kind geimpft ist, zumal in Deutschland die meisten gegen Keuchhusten impfen.

Ich finde allerdings nicht, dass ein Neugeborenes ausschließlich bei der Mutter sein muss. Mein Mann hat ganz viel Kanguruhing mit unseren Söhnen gemacht, er hatte Nr. 2 nach meinem KS sogar die ersten 45 min auf seiner Brust, weil ich noch in Vollnarkose lag. Meine Schwiegermutter hat bei Kind 2 geholfen und ebenfalls immer wieder mit dem Kleinen auf der Brust auf der Coach gekuschelt. Das fanden beide offensichtlich schön.
Insofern, wenn Papa eh Zuhause ist, würde ich die halbe Stunde oder wie lang das auch immer dauert das Neugeborene nicht mitnehmen. Noch weniger im Winterhalbjahr in einer großen Einrichtung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.