Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lena-und-jana-mama am 21.07.2008, 20:41 Uhr

Welches Frühstück mitgeben?

Hallo,
unsere Große trinkt Zuhause ihren Kakao und evtl.noch einen Toast oder Cornflakes etc. Meist reicht ihr derKako.

Im Kiga bekommt sie eigentlich immer das Gleiche in verschiedenen Variationen. Zuhause gäbe es ja normalerweise auch "nur" Brot.

Sie hat immer Brot (seltenmal Brötchen) mit (je nachdem welche Brotsorte sie grad möchte) mit Wurst, Käse, Frischkäse oder Marnelade drauf.Und dazu immer Obst oder Gemüse (Paprika, Gurken, Karotten, kleine Cocktailtomaten, Äpfel, machmal eine Banane,Erdbeeren, Weintrauben,Kirschen,imSommer auch mal Melone).

Manchmal bekommt sie auch noch eine Bifi mit oder einen kleinen Joghurt. Bis jetzt hat sie sich noch nie beschwert.

Wenn du das mit dem Käsebrötchen blöd findest, dannlaß es halt seinoder gib es ihm nur ab und zu mit.
Ich wäre nur vorsichtig mit Süßkram.Da sind einigeKindergärten sehr extrem.In dem Kiga meines Neffen darf man dem Kind nicht einmal einen Joghurt mitgeben.Das finde ich schon arg übertrieben...

LG
Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.