Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 28.06.2009, 15:52 Uhr

was würdet ihr an meiner stelle tun????

Hallo,

also erst mal ist es ja so, das dein Sohn erst weinte, als du kamst. Das die Erzieherinnen die Auseinandersetzung nicht mitbekamen ist durchaus nachzuvollziehen, denn man kann nicht alles im Auge habe. Da er vorher nicht geweint hat, ist es noch mehr zu verstehen. Wie sollen die Erzieherinnen reagieren, wenn sie nichts mitbekommen? Somit musst du seinen Sohn bestärken, das er sich wehrt und ggf. Hilfe bei der Erzieherin sucht.

Dann finde ich nicht normal, das sich Kinder in der "Fäkalsprache" unterhalten, aber es kommt vor. Wir greifen als Erzieherinnen immer ein, wenn wir derartige Wörter mitbekommen, denn es ist Teil der Erziehung, darauf zu reagieren und diese Sprache nicht zur Normalität werden zu lassen.

Ansonsten fand ich die Reaktionen der Erzieherinnen ziemlich unproffessionell, wenn sie so gewesen ist. Schwierig ist allerdings, genauer etwas dazu zu sagen, da man eben nicht dabei war. Oft macht der Ton auch die Musik, vielleicht warst du auch sehr aufgeregt und die Erzieherinnen haben sich tatsächlich angegriffen gefühlt. Aber auch so ist das naürlich keine Entschuldigung.

Fazit für mich wäre: Wenn dein Sohn wirklich immer Opfer ist, würde ich noch mal in aller Ruhe ein Gespräch suchen und gemeinsam überlegen, wie man Abhilfe verschaffen kann.

Wenn ansonsten das Vertrauen in die Einrichtung fehlt, bleibt halt nur der Wechsel, um eine gute Basis zu schaffen. Nur wenn ihr als Eltern und Erzieher zusammenarbeitet, kann sich dein Sohn wohlfühlen.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.