Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 27.06.2009, 22:29 Uhr

was würdet ihr an meiner stelle tun????

Mein Großer ist jetzt 6 und mein Kleiner 3,5 - wenn einer von beiden ankommt und sich beschwert, was der andere nicht gemacht hat, frage ich erstmal, was er denn gemacht hätte - denn meistens gehören zu so einem Streit immer mindestens zwei.
Und meine Kinder kannten von mir auch nicht das Wort 'Geil' und trotzdem ist es hier gelandet. Ist halt so und ich denke nicht, daß ich mein Kind vor irgendwelchen Wörtern 'beschützen' kann - ich mag das das Wort 'Geil' zB überhaupt nicht - andere finden es völlig OK.

Würde Dir von hier aus auch den Tipp geben, Deinem Sohn den Rücken zustärken, damit er sich traut, direkt mit der Erzieherin zu sprechen - diese kann dann mit beiden Parteien klären, was nicht OK was - eben jemanden zu beschimpfen oder zu schubsen.
Denn es 1 h später zu kären oder gar noch später - ist dann immer sehr viel schwieriger.

Ich mische mich übrigens bei meinen beiden Streithähnen auch nicht immer ein - und oft vertragen sie sich auch von alleine - auch das müssen sie lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.