Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 28.06.2009, 10:02 Uhr

was würdet ihr an meiner stelle tun????

Wie soll Dein Sohn lernen, sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen, wenn Du es selbst nicht kannst?

Du erwartest von den Erzieherinnen, mit den Eltern dieses Jungen zu sprechen, willst aber nicht dabei sein, weil die Mutter eine "niveaulose Zicke" ist? Braucht Ihr eigentlich alle einen Pressesprecher bei Problemen?

"Brachialgewalt"... "Mobbing"... Sorry, aber hier fallen immer solche monströsen Ausdrücke im Zusammenhang mit KINDERN, da wird's mir ganz anders.

Und ich sehe übrigens auch anders, daß es ein "weniger schlimm" bei Schimpfwörtern gibt und ein "mehr schlimm" bei kindlichen Schlägereien. Ein anderes Kind "Arschloch" zu nennen ist nicht besser, als ihm eins auf's Brett zu hauen.

Die Reaktion der Erzieherinnen ist zwar auch keine Meisterleistung, aber vermutlich hat Dein Sohn einfach nur rumgeheult, ohne zu sagen warum. Aber was glaubst Du, wie die sich vorkommen, wenn die Mütter sich kindischer aufführen als ihre Kinder? Da werden längst vergessene Streits der Kinder auf Mütterebene weiter ausgefochten als ginge es um alles.

Fakt ist: Du hast diesen Konflikt ebenfalls nicht gut gelöst. Wieso erwartest Du von Kindern, das zu können, wenn Du es selbst nicht kannst? Sie müssen das erst lernen. Und auch muß ein Kind erst lernen, sich rumzudrehen und zu gehen, wenn es "Arschloch" genannt wird und daß es wenig bringt, noch einen draufzusetzen.

Kinkerlitzchen...echt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.