Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 06.06.2011, 20:39 Uhr

was soll ich nur machen?

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal euren rat. ich komme mit meinem großen (3) z.z. gar nicht mehr klar.
er geht seit drei monaten in den kiga, und mittlerweile auch ganz gern. die eingewöhunungszeit fiel leider mit der trennung von meinem ex zusammen, aber jetzt haben es die kinder eig. ganz gut verkraftet und sich eingelebt.

allerdings wird eben der große jetzt sehr frech.
- er haut und tritt seinen kleinen bruder
- er benutzt sehr häufig (fast in jedem 2. Satz) kraftausdrücke

das problem ist jetzt, dass ich gar nicht mehr an ihn rankomm.
hab es mit ignorieren versucht, aber dann dreht er auf, macht unbeirrt und immer heftiger weiter, und wenn ich dann schimpfe, fängt er an zu lachen und macht natürlich auch weiter.
ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. hab ihm schon den mund zugehalten, wenn er sowas sagen will, hab ihm erklärt, dass man sowas nicht sagt, und eben auch niemanden haut/tritt weil es wehtut. bringt alles nix. er kichert sich nen wolf.

was soll ich denn machen? ihn wirklich mitten im geschäft sch.... brüllen lassen? was, wenn er dauernd den kleinen (18M)haut? wie ihm das abgewöhnen.

er sagt auch immer, dass er das im kiga auch macht. die erzieherinnen würden da nicht schimpfen.
habe solangsam meine zweifel, ob ihm der kiga so gut tut. v.a. das offene konzept. er bringt nur noch blödsinn von den 6jährigen mit.

habt iht tipps für mich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.