Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini man am 07.01.2006, 19:57 Uhr

Was müssen die Kinder bei der U8 können?

Hallo,

in einem möchte ich den anderen beipflichten, ein Test ist das Ganze wirklich nicht.

Nur so locker und unverbindlich wie die U7 würde ich das auch nicht sehen, denn Kinder, die z.B. Schwierigkeiten mit der Aussprache haben (Tuh statt Kuh etc.) oder die motorische Schwierigkeiten haben sollten schon gezielter gefördert werden.

Mein Sohn ist im Oktober 4 geworden (ehem. Frühchen 29.SSW) hat eben noch grobmotorisch und feinmotorisch geringe Schwierigkeiten, er kann noch nicht richtig hüpfen (ist zwar schon besser geworden, aber laut Untersuchungsergebnis noch auffällig) und zeichnen.

Er wird im Frühjahr noch mal kontrolliert, damit wir nicht verpassen. Was die Sprache betrifft ist er sehr fit, er erkennt schon viele Buchstaben und hat ein sehr gutes Gedächtnis für Melodien und Reime.

Aber da Du Deinen Sohn ja gut beobachtest, mußt Du Dir bestimmt keine Sorgen machen.

Isabel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.