Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 26.02.2011, 16:24 Uhr

Was mach ich den jetzt mit meinem Sohn? (2Jahre)

Hallo,
als mein Sohn mit knapp 2 in die Kita kam war es ähnlich. Er ging gerne hin, weinte dort nicht, war ein Sonnenschein dort und Zuhause nicht zu ertragen ;-) Er weinte viel, war trotzig und bockig. Nach ein paar Wochen war es vorbei.
Ich konnte die Stunden nicht reduzieren, aber hatte auch nicht das Gefühl das es ihm schlecht im Kindergarten ging. Ich bin seinem Trotz mit liebevoller Konsequenz begegnet und hab es als Phase gesehen.
Er war im Kindergarten so angepasst, weil noch alles neu war, so das er seinen Trotz und den Willen alles selber machen zu wollen dort nicht ausleben konnte und das holte er ab mittags bei mir nach. Denn bei Mama kann man sich ja sicher fühlen. Dazu kommt bestimmt noch, das die vielen neuen Reize und Eindrücke verarbeitet werden wollen und das fällt bestimmt nicht immer leicht für so einen Zwerg. Nach 3-4 Wochen hatte sich das eingependelt und er wurde wieder ausgeglichener und macht jetzt auch mal im Kindergarten deutlich was er will und was nicht. Er geht täglich 5 Std in den Kindergarten, wobei er davon 1 Stunde dort schläft. Bei uns wurde sanft eingewöhnt und das auch gut so. Nach 5 Wochen waren wir bei den 5 Stunden angekommen. Aber wenn ich nicht oder anders arbeiten gegangen wäre, hätte ich ihn noch eine Weile nach 3 und dann nach 4 Stunden abgeholt, damit er sich langsam daran gewöhnen kann, da es schon anstrengend ist für ihm im Kindergarten.
Höre auf dein Bauchgefühl!
LG Aeonflux
Alles Gute und

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.