Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 24.02.2011, 21:07 Uhr

Geht ihr zum Kinderfasching???

Bin echt gespannt. Gehe dieses Jahr mit meinem Sohn (3,5 J.) das erste Mal auf nen Kinderfasching (0-6 Jahre).....

Macht ihr sowas auch? Oder nur Fasching im Kiga? Bin eigentlich auch nicht so der Faschingsmensch, aber probieren geht über studieren... :-)

 
7 Antworten:

Re: Geht ihr zum Kinderfasching???

Antwort von JonasMa am 24.02.2011, 21:18 Uhr

Wir sind im KiGa und werden zu einem Fädelszug gehen. Das reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zum Kinderfasching???

Antwort von Krümelkecks am 24.02.2011, 22:06 Uhr

Hallo,

ich bin auch kein großer Fan davon - aber mit meiner Maus war ich schon 2x dieses Jahr. Sie konnte sich so richtig austoben und es hat ihr super gefallen. Dann geht sie noch im Kiga und einmal noch von unserem Sportverein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zum Kinderfasching???

Antwort von perelin18 am 24.02.2011, 22:41 Uhr

Bin auch kein Faschingsmensch (wobei: Verkleiden finde ich super, aber bei uns ist diese doch recht derbe Schwäbisch-Allemannische Fastnacht, da wird - wie wahrscheinlich überall anders auch - eh nur gesoffen und gegessen...)

Für Kinder ist das aber doch noch mal was anderes - insofern: JA, Kinderfastnacht feiern wir ausgiebig. DAs kommt aber nat auch darauf an, was so geboten wird. Die ersten JAhre sind wir einfach "irgendwo" hin gegangen, da gibt es ja auch eine enorme Bandbreite bzgl der Kinderorientiertheit... Inzwischen wissen wir, wo es die guten Feiern gibt (also die ohne ewige Freßmeile, dafür mit Spielen und kinderorientierter Musik + Vorführungen), und so kann ich auch meinen Frieden mit der Kinderfastnacht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zum Kinderfasching???

Antwort von carry2 am 24.02.2011, 23:05 Uhr

Ich bin auch kein Faschingstyp. Die Kinder gehen jeweils in die Krabbelgruppe und im KiGa zur Faschungsfeier. Und einmal gehen wir gemeinsam mit unserem Verein mit dem Umzug in unserer Heimatstadt.

Das reicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zum Kinderfasching???

Antwort von PhiSa am 25.02.2011, 7:32 Uhr

vom dorf aus war hier auch fasching. wir waren das erste mal dabei, weil wir frisch dazugezogen sind.

wir waren mit beiden mädchen dabei (1+4 jahre)

im kiga ist am 7.3 nochmal fasching. aber nur für die kindergartenkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zum Kinderfasching???

Antwort von jonaluca am 25.02.2011, 7:41 Uhr

nein, nur im kiga, das reicht. kann mich nicht mit dem quatsch anfreunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr zum Kinderfasching???

Antwort von Roxylady am 25.02.2011, 15:20 Uhr

Hi

klar gehen wir hin und auch im Kiga wird was gemacht, auch wenn wir hier
nicht so die Hochburg haben (Nds) In NRW geht sicher die Post ab.
Ich mag Fasching auch sehr gerne und habe am Rosenmontag auch frei so dass ich auch die Umzüge im TV sehen kann. Freu mich schon.

LG und viel Spaß
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.