Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 24.02.2011, 21:33 Uhr

Waldkiga- welche Regenjacken habt ihr so (3h Dauerregen + Übergangstemperaturen)

Hallo Ihr Lieben,

ich suche für unser kleines Waldkind gerade eine neue Regenjacke für og. Witterung...So drei Stunden Dauerregen sollte sie schön abkönnen. Welche Jacken könnt Ihr empfehlen bzw welche garnicht?

Danke, LG!

 
5 Antworten:

Re: Waldkiga- welche Regenjacken habt ihr so (3h Dauerregen + Übergangstemperaturen)

Antwort von biggi71 am 25.02.2011, 6:42 Uhr

hallo,
ich kann die doppeljacken von vaude (zb campfire) sehr empfehlen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vaude

Antwort von Itzy am 25.02.2011, 7:57 Uhr

wir haben eine 3-1 jacke von vaude- keine ahnung welches modell, aber aus ceplex. die ist schon 2 jahre im dauereinsatz. kann ich nur empfehlen. vaude gibts oft bei mc trek günstig. und bei den 3-1 jacken wird der oberstoff zwar nass, aber es kommt nicht durch. ne reine regenjacke war mir zu unflexibel, weil oft auch nicht genug atmungsaktiv.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben die doppeljacke von Jack Wolfskin

Antwort von alexa24 am 25.02.2011, 13:16 Uhr

garantiert dicht. fast 5 std. lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaude

Antwort von fräuleinsonnenschein am 25.02.2011, 13:28 Uhr

Dankeschön mal wieder:-)))

Meinst Du so eine typische Regenjacke ist eher nix? Ich hatte doch jetzt die Finkid Tempuu, die ist eigentl. auch total gut. Nur für wärmere Temperaturen dachte ich ev. nur eine Fleecejacke u so eine Regenjacke im Miniformat im Rucksack für alle Fälle?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doppeljacke

Antwort von Itzy am 25.02.2011, 18:42 Uhr

3-1 jacken finde ich besser. weil du die das ganze jahr benutzen kannst. und wenn du die nicht einzippst können die kinder die auch leicht ausziehen.finkid kann ich dir nicht genau sagen, ich kenne nur einige die bei finkid probleme wegen den nähten haben weil die nicht immer wasserdicht sind.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.