Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 25.02.2011, 9:54 Uhr

kennt das jemand? seit 3 Wochen weint mein Sohn im Kiga beim Stuhlkreis wenn

die anderen Kindern schreien oder wenn getrampelt wird...oder jetzt hatten sie eine Geburtstagsfeier und da wird ja gesungen und da plärren natürlich 14 Kinder laut das Geburtstagslied. Mein Sohn hat damit seit 3 Wochen ein Problem, er fängt an zu weinen, hält sich die Ohren zu und sagt sie sollen nicht so laut sein....er mag schon gar nicht mehr teilnehmen am Stuhlkreis, die Erzieherin geht jetzt schon darauf ein und versucht Themen nicht mehr so laut zu gestalten, ich frag mich ist das ne Phase? oder hat es vielleicht was damit zu tun weil er seit ein paar Wochen Dauerverschnupft ist und auch der Hörtest ziemlch schlecht ist....
wir müssen heute nachm. mal zum HNO gehen damit der mal einen Hörtest macht.....kennt das jemand? (Sohn wird 3)

danke

lg

 
4 Antworten:

Re: kennt das jemand? seit 3 Wochen weint mein Sohn im Kiga beim Stuhlkreis wenn

Antwort von Mutti69 am 25.02.2011, 11:21 Uhr

Hi!

Na, der HNO-Doc wird Dir sicherlich mehr dazu sagen können...aber aus meiner Erinnerung heraus, ja, das hatte meiner auch mit knapp 3 Jahren mal. Typisch im Morgenkreis, beim Singen der Kinder o.ä.. Hielt knapp über 3 Monate an, dann war es wieder weg.

Ich kann mich jetzt aber nicht mehr daran erinnern, ob das mit seiner Schnupfenphase und Flüssigkeit im Innenohr zusammenhing (da hörte er auch schlecht), doch, könnte schon sein?! Grübel...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand? seit 3 Wochen weint mein Sohn im Kiga beim Stuhlkreis wenn

Antwort von Dura am 25.02.2011, 12:56 Uhr

Es kann ganz gut sein, dass dein sohn dumpfe und Geräusche mit hohen Schallwellen durch das blockierte Trommelfell (da drückt der Paukenerguss ja drauf) zur Zeit stärker wahrnimmt als die Hochtöne - und das ängstigt ihn natürlich.

Ich kenne das von mir selber und von meiner Tochter, da wir beide Hörprobleme haben, und es Phasenweise einfach fies ist wenn man das umfeld nicht in den richtigen Lagen versteht. Stell es dir vor wie in der BAdewanne wenn man den Kopf unter Wasser taucht - da ist das hören ähnlich verändert.

Bei meiner Tochter ist es seit einem Halben JAhr wesentlich besser geworden, nachdem sie LAngzeitröhrchen bekommen hat.

Beste Grüße
Dura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand? seit 3 Wochen weint mein Sohn im Kiga beim Stuhlkreis wenn

Antwort von fräuleinsonnenschein am 25.02.2011, 13:34 Uhr

Hallo,

ich würde es auch aufjeden Fall "organisch" abklären lassen, nicht das eine MOE oder ähnliches dahinter steckt.
Allerdings (bekomme ich das grade sehr mit da ich jeden Tag wg Einführung mit in den Kiga gehe) haben viele der KLeinen ähnliche Probleme u reagieren empfindlich auf andauernden Lärm im Kiga u fangen an zu weinen, sie haben/sehen in dem Moment einfach keine Mglk. zu "entkommen". Besonders wenn sie zZt eh nicht so gut drauf sind, ev. übermüdet ect.

Lass es abklären u ich würde auch im Kiga absprechen das Dein Sohn aufstehen darf wenn es ihm in den Ohren wehtut u so lange in einer anderen Ecke des Raumes sitzen darf u er selbst entscheidet wanns wieder ok ist. Manchmal sind es auch einfach nur Phasen, die Wahrnehmung ändert sich ect.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh Ja!

Antwort von Sandy-Fabio am 25.02.2011, 19:25 Uhr

Erst letzte Woche haben wir unseren Sohn (bald vier)vom Kiga früher holen müssen,den er hat die Kinderdisco dort nicht mehr ausgehalten..
Daheim hat er die Probleme aber nicht,ich denke das es eher mit Angst zu tun hat wenn soviel Kinder usw laut blerren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

mein kleiner weint im Kiga immer dann wenn er eine bestimmte Mama sieht

Hallo, P. geht seit fast 2 Monaten in Kiga...und seit 3 Wochen hat er auch nicht mehr geweint, aber heute trafen wir in der Garderobe auf eine Mami und als er die sah fing er zu weinen an.....sie sagte mir dann auch das er das immer macht wenn er sie sieht und sie weiß aber ...

von lady26 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Weint nur im kiga

Hallo unsere Tochter (3 Jahre) geht ja nun seit Anfang Oktober in den Kiga. Die Eingewöhnung lief super, nun hatte sie ja ein paar Probleme mit einem Jungen der sie immer gekniffen hat und ärgerte. der ist aber auch seit ein paar Tagen ganz nett. Nun ist es so dass unsere ...

von Roxylady 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Warum weint sie nun jede Nacht?

Hallo erst mal an alle! Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll und suche auf diesem Wege dringend einen Rat!!!! Meine kleine Tochter Sophie 20Monate alt geht nun seit 3 Wochen in die Kita. Das macht Sie auch gerne, bisher nur bis nach dem Mittag dann hole ...

von Drachenfee111 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

spielt nicht und weint - nach 6 Monaten!!!

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und 3 Monate alt und geht seit einem halben Jahr in den Kindergarten. Es ist ein wundervoller Kindergarten, er hat eine tolle Erzieherin und die Eingewöhnung richtet sich nach dem Kind. Mein Sohn ist ein SEHR schüchternes Kind. Wenn er in der ...

von JaMei 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Er weint oft

Hallo, mein Sohn wird im August 5 Jahre und ist im Moment eine richtige Heulsuse. Passt ihm etwas nicht wird auf die Tränendrüse gedrückt und es dauert manchmal bis zu 1/2 Stunde bis er sich wieder abregt. Gestern hat er seinen Spielkumpanen beim spielen verletzt und hat ...

von Silly69 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Plötzlich weint sie in der Kita und mag nicht mehr essen

Emma geht seit September (ihrem zweiten Geburtstag) in die Kita. Bis sie morgens nicht mehr geweint hat, dauerte es drei Monate!!! Die Erzieherinnen versicherten mir aber, dass sie sofort aufhöre zu weinen, wenn ich den Raum verlassen hätte. Zuerst blieb die Kleine bis 12:00 ...

von emma1509 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Tochter weint im Kiga und ich muß mit weinen schniff!!

Oh Leute ich bin ja nah am Wasser gebaut und heute ist es passiert!! Unsere Tochter (3 1/2) geht seit 9 Tagen in den Kiga und die Erzieherin meinte das es normal sei das die Kinder nach einer Woche nicht mehr so gerne in den Kiga möchten. Und seit 3 Tagen redet sie auch ...

von Jaguarin 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Tochter weint neuerdings im Kiga

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr habt mal ein paar gute Tips für mich. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und eigentlich immer gern in den Kiga gegangen. Seit einer Woche weint sie jetzt jeden Morgen herzzerreißend und ich weiß nicht warum. Sie sagt, sie will ...

von 1xenia 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

ißt nicht und weint viel

Hallo! Meine Tochter geht seit Montag allein erstmal für 2 Stunden in den kiga. Sie weint noch sehr viel und isst auch nicht zu mittag. Wie kann ich mich am besten verhalten? Bin ein bisschen am verzweifeln, ob ich sie nicht doch erstmal wieder rausnehmen soll oder ...

von Patty_07 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

weint im Kiga - obwohl es ihr gefallen hat

Hallo zusammen, unsere Maus ist 2 3/4 Jahre und da sie ein sehr ängstliches, schüchternes Kind ist, dachten wir es sei von Vorteil sie in einen kleinen Vorkindergarten zu bringen, damit sie dann, wenn ich wieder arbeiten gehe im großen Kindergarten schon etwas daran gewöhnt ...

von bandit72 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.