Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 27.02.2011, 20:06 Uhr

Vielen Dank.

Also täglich würde ich ihn schon hinbringen, denn wenn Du wieder arbeiten gehen mußt, dann wird er das ja auch müssen.. Er muß sich an diesen Rhythmus ja schon gewöhnen können.
Aber ich würde auch die Stunden reduzieren. Wenn er dort ganz glücklich ist, und nicht weint, dann wird er sich einfach noch dran gewöhnen müssen., Kindergarten ist wahnsinnig anstrengend für Kinder.. Wie arbeiten für uns.. Nur das wir schon erwachsen sind, und wissen, wie mit zuvielen Reizen umzugehen, und Kinder das einfach noch nicht können.
Gestaltet den Nachmittag ruhig, gib ihm Ruhe und Nähe und er wird sich sicherlich dran gewöhnen.
Nicht schon aufgeben.
Kinder "benehmen" sich oft im Kindergarten super, versuchen alles richtig zu machen, spielen und schließen Freundschaften, beobachten viel und so weiter. Zuhause müssen sie dann alles verarbeiten, werden bockig... das werden sie unter anderem auch deshalb, weil sie wissen, dass sie zuhause 100% geliebt werden, egal wie sie sich verhalten. Im Kindergarten wissen sie zwar, dass sie angenommen werden und Kind sein dürfen, aber sie sind sich der "Liebe" nicht soo sicher, deshalb werden sie dort auch nicht so bockig wie zuhause..
An sich ist das völlig normal wie Dein Sohn sich benimmt. Und er ist noch sooo neu im Kindergarten er braucht noch eine ganze Weile sich dort einzugewöhnen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.