Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daniela97 am 24.03.2009, 9:54 Uhr

Was ist nur mit meiner Tochter los???

Hallo,

ich kenne das!! Wir haben genau das gleiche Problem. Wobei sie im Kindergarten wohl "normal" ist und Zuhause/bei der Oma kann dann schon der Tyrann erscheinen.

Bei uns geht das seit Januar, seitdem das Vorschulprojekt losgegangen ist. Meine Tochter sagt auch zwischendurch, das ihr das alles zuviel geworden ist ( sie macht Ballett und Turnen), aber ich merke, das sie diese Abwechslung braucht, weil sie sich darauf freut und danach immer ausgeglichen ist.

Hinzu kommt, das wir im Juni ein Baby erwarten und da bekommt sie ja auch schon alles mit.

Aber das mit dem Mittelpunkt, kann schon sein, bei uns ist das auch so.

Gestern z.B. als sie sich anziehen sollte, schmiss sie mir ihren Pyjama am Kopf und meinte mir sagen zu müssen: " Hier du alte Waschfrau!" Keine Ahnung woher sie diesen Ausdruck hat ( ich denke Kiga), getroffen hat es mich schon, aber reagiert habe ich jetzt nicht darauf.

Nachher hat sie sich bei mir entschuldigt und ich war wieder die allerliebste Mami auf der gaaaaanzen Welt.

Ich weiß auch nicht, wie man darauf reagieren sollte oder was man anders machen kann bzw. wie man helfen kann, aber mich interessiert es auch was die anderen dazu sagen.

Vielleicht finde ich hier auch den einen oder anderen Tipp für mich.

Gruß

Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.