Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner schmetterling am 25.03.2009, 10:15 Uhr

Da war er wieder,

Danke für Eure Antworten,

Das sie geschimpft wurde, war in der Situation schon angebracht, sie kann nun mal den Kleinen nicht das Spielzeug wegnehmen mit dem sie gerade spielen oder sie schubsen oder sonstwie ärgern nur damit sie wieder mal im Mittelpunkt steht. Und das weiß sie auch, nur gehts halt manchmal mit ihr durch.

Wir haben auch mit der Erzieherin darüber geredet, und sie hat es mir erklärt wieso und weshalb. Normalerweise tut sie die kleinen immer betüteln.

Ich denke aber wir haben auch mit Schuld, an der ganzen Situation.
Sie war ein absolutes Wunschkind, zu dem wir nur durch eine Künstliche Befruchtung gekommen sind, da es keine andere möglichkeit gab schwanger zu werden. (8Jahre probiert)

Ich denke sie wurde, von allen, von anfang an zu sehr verwöhnt. Sie ist ja auch eine ganz liebe, wir unternehmen viel mit ihr und kuschel auch viel, obwohl sie zur Zeit findet: "Küssen ist eglig", aber ihr Gute Nacht Kussi muß dann doch wieder sein.

In den Kindergarten ist sie heute wieder freiwillig gegangen, nachdem ich ihr gesagt habe das ihr "Tommy" dann aber ganz traurig ist und allein spielen muß wenn sie nicht da ist und er sich doch freut wenn sie kommt.
Danach war alles wieder OK, und sie hat auch versprochen die kleinen nicht mehr zu ärgern. Mal sehen wie langs hält.

Das zu Hause lassen, denke ich oder finde ich, ist ok für mich. Immerhin ist es Kindergarten, und sie soll noch etwas Freiraum haben und im Moment bin ich noch zu Hause. Natürlich habe ich ihr auch erklärt, das wenn sie nächstes Jahr in die Schule kommt, das dann nicht mehr geht.

Vielleicht hätte ich sie auch schon dieses Jahr Einschulen sollen, aber ich bin der Meinung, gerade weil sie noch zu hibbelig ist, das ihr das Jahr noch gut tut. Und ich find Kinder sollten so lange wie es geht Kinder bleiben. Der Ernst des Lebens geht früh genug los.

Aber da sie ja jetzt schon mal wieder freiwilig gegangen ist, denke ich mal bekommen wir den Rest auch noch hin.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.