Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 23.06.2008, 9:05 Uhr

Was heißt hier Vorschrift

Also ehrlich gesagt verstehe ich deine Aufregung nicht. Ich zitiere mal aus deinem Ausgangsposting:
".... da wurde dann unter anderem erzählt, dass wenn ein Kind Geburtstag hat, die Eltern für die Gruppe alles mitbringen....."

Lass dir das mal bitte ganz langsam auf der Zunge zergehen: Da wurde ERZÄHLT, dass .... die Eltern alles mitbringen.
Wo steckt da denn bitte eine Vorschrift drin? Ja okay, es ist üblich - vielleicht weil es die Eltern so eingeführt haben. Aber dir hat ja wohl kein Erzieher gesagt: Frau XY, sie MÜSSEN am Geburtstag ihres Kindes die Gruppe komplett verköstigen. Da steckt in meinen Augen nicht das leisteste bisschen Unverschämtheit drin.

So, dann mal noch am Rande, wie es bei uns ist ;-)
Bei uns im Kiga ist es natürlich auch üblich, dass gemeinsam gefeiert wird. Mein Sohn hatte seinen zweiten Geburtstag in den ersten Wochen seiner Kigazeit - da hab ich Muffins gebacken. Im Jahr darauf war er dann schon in der großen Gruppe - in der es leider viele allergiegeplagte Kinder gibt - da kam dann die Vorschrift, dass es kein selbstgebackener Kuchen sein darf. Was ich auch voll verstehen kann und dementsprechend hab eich eben ein Körbchen mit ganz verschiedenen Süßigkeiten gepackt (Obst und Gemüse bekommen sie sowieso zum Frühstück im Kiga), so dass trotzdem kein Kind leer ausgehen musste nur weil eben eines keinerlei Dinge mit Milch drin essen darf und ein anderes eine Nußallergie hat etc. Da müssen dann allerdings Vorschriften sein, denn sonst dürfte keiner mehr was mitbringen was ich auch schade fände.

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.