Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elvissa am 21.06.2008, 20:21 Uhr

immer diese Vorschriften

Es bleibt ja nunmal nicht bei einmal im Jahr... irgendwas ist immer, wo dann nochmal gesammelt wird, bzw. sich jeder in eine Liste einträgt mit dem was er mitbringen wird. Da gibts es zu Karneval und Nikolaus und hier und da ein Frühstück, ein NAchmittagscafe und dies und das. Wenn man als alleinerz. mit einem Kind knapp 10,-Euro am Tag zur Verfügung hat, wovon nicht nur LM sondern auch Kleidung, Geschenke, Fahrkarten, etc. bezahlt werden müssen, läppert sich das. Warum kann im KiGa denn nicht ohne "Verpflegung" gefeiert werden? Man kann das Geb.-kind trotzdem "hochleben" lassen, von mir aus eine Krone basteln, zusammen singen und tanzen, oder was weiß ich was machen. Eben etwas, was nur an Geburtstagen gemacht wird, und wobei das Geb.-kind eine besondere Rolle spielt. Warum muß immer für alles "geblecht" werden? Wenn ich es mir leisten könnte mit meinem Kind in einem Verein zu sein (Sport, Musik oder sonst was) müsste ich da ja wahrscheinlich auch was mitbringen (wenn es so garnicht schlimm ist, daß sowas vorgeschrieben wird...). Von der Verwandtschaft ganz zu schweigen. Und von den Nachmittagskindern die man einladen könnte sowieso zu schweigen, weil das geht ja dann mal garnicht mehr. Schön wenn sich einer das leisten kann und das alles garnicht schlimm findet, aber "es kostet ja nur ein paar Euro"...pah, für uns sind 5Euro verdammt viel Geld!!!!!!!

Danke für eure antworten.
LG, Elvissa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.