Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 22.06.2008, 9:56 Uhr

Bitte, das ist doch an den Haaren herbeigezogen!

Ich habe wirklich Verständnis, wenn man keine Vorschriften mag (reagiere da auch etwas allergisch). Aber das ist nun mal einfach Pech, da sitzt du gewissermaßen am kürzeren Hebel. Gewöhn dich einfach mal dran, in der Schule steigert es sich dann oft noch und du riskierst unnötig deine Nerven, wenn du dich über jeden Kleinkram aufregst.
Du bist ae, hast wenig Kohle. Damit stehst du nicht allein da, auch in eurem Kiga nicht. Eine Familie macht halt mehr (kostspieliges) Gedöns zum Geburtstag, die andere backt einen Blechkuchen (Tipp: Fantakuchen!) für wirklich kleines Geld - das ist auch dir möglich, oder?
Und was die Kinder angeht: Welche Geburtstagsfeiern kommen besser an, große Freizeitpark-Schwimmbad-Zauberer-Riesenpartys oder die mit Topfschlagen, Stopp-Tanz, "suchen-im-dunkeln" und co.? Ich kann dir aus Erfahrung berichten (ein Kind 13, eins 6 und der Kleine 3): Es sind die letztgenannten Feiern. Kinder wollen sich einfach nur amüsieren und dafür braucht es einfach nur gute Stimmung.
"An den Haaren herbeigezogen" meine ich deswegen, weil ich glaube, dass du dich eigentlich über die Vorschriften und die von dir befürchteten Entbehrungen, die dein Kind evtl. durch deine Situation zu erwarten hat, aufregst. Nicht über die Geburtstagsgeschichte. Denn das bekommst du doch eigentlich locker geregelt, oder? Den Rest warte einfach mal ab. Oft kommen die ErzieherInnen am Anfang etwas anstrengend rüber, wenn sie ihre Kindergartenregeln erläutern; meistens ist es dann aber im Alltag recht locker und nett, so zumindest in den 3 Kindergärten, mit denen ich bisher zu tun hatte.
Ich wünsch deinem Kind einen schönen Kiga-Start und dir einen guten Job.
LG Svenni (Studentin mit nicht großverdienendem Ehemann und drei Kindern...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.