Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 30.01.2010, 13:11 Uhr

was ganz oben im Schrank liegt

Bei uns im KiGa halten die Eltern das ganz unterschiedlich... wir haben Mädchen dabei, die generell nur in den abgelegten Sachen ihrer Brüder zum KiGa gehen. Wir haben aber auch andere Kinder, die immer neue und oft auch Markensachen anhaben.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass wir einen guten Mittelweg gefunden haben.

Es gibt ein paar wenige Teile im Kleiderschrank, die KiGa-Verbot haben. Die werden wirklich nur für Arztbesuche, GEburtstage und am WE angezogen. Bei den meisten Teilen ist es aber so, dass sie auch zum KiGa angezogen werden dürfen.
Unsere Tochter hat bestimmt 15-20 Langarmschirts und 10 Pullover, die alle zum KiGa angezogen werden dürfen. Vieles davon ist auch gebraucht vom Kinderkleidermarkt. Da geh ich im Frühjahr und Herbst immer hin und decke mich ein.

Unsere Tochter ist ein großer Rock-Fan... sie trägt, wenns das Wetter zulässt, fast nur Röcke im KiGa. Ich find das auch überhaupt nicht unpraktisch... sie hat damit viel mehr Bewegungsfreiheit als in einer engen Jeans.

Bei dem derzeitigen Schneewetter geht unsere Tochter nur mit Strumpfhose, Wollhose, LA-Shirt, Skijacke und Skihose zum KiGa. Im Gruppenraum ist es immer dermaßen warm, dass es absolut reicht, wenn die Kinder ne Strumpfhose anhaben!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.