Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mell78 am 28.01.2010, 13:47 Uhr

Abschiedsfeier im Kiga, was machen?

Hallo,
mein Kleiner wechselt den Kiga und nun feiern wir bald den Abschied. Was habt ihr für Ideen? Was zu Essen? Was für die Erzieherinnen? Ne Kleinigkeit für die Kinder? Danke schonmal für Eure Antworten. LG Mell

 
2 Antworten:

Re: Abschiedsfeier im Kiga, was machen?

Antwort von Carol25 am 28.01.2010, 15:01 Uhr

Wir haben uns immer sehr gefreut über Seifenblasen, die gibt es in lustigen Verpackungen und kosten so ca. EUR 1,-- pro Stück, netten Abschiedszettel dran. Für die Erzieherinnen vielleicht fragen, ob sie ein neues Spiel brauchen könnten oder kleine Frühlingsblume, nett verpackt, mit einer kleinen Karte (lieber Abschiedsspruch, Danke und Foto vom Kind).
Fürs Fest: z.B. Kleine Spieße mit Würstchenstücken, Minitomaten, Gurkenstücke, Käsestücke? Kleine Brezeln mit kernlosen Trauben und Käsewürfel, kleine Muffins mit Gummibären drauf?

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsfeier im Kiga, was machen?

Antwort von stolzemama2007 am 29.01.2010, 7:13 Uhr

Wir haben Abschied von der Spielgruppe gefeiert,ich habe Schinkenschnecken gemacht:

Schinken gewürfelt dann mit geriebenen Gouda,Schmand und Schnittlauch gemischt und die Masse dünn auf dem Blätterteig gestrichen,zusammenrolle,daumendicke grosse Scheiben schneiden,mit Ei bestreichen und für ca. ne halbe Stunde bei 180 Grad in den Ofen.

Für die Erzieherinen haben wir nen Bilderrahmen gebastelt mit einem Bild unserer Maus und dazu gabs für jede ne Packung Merci.

Für die Kinder hatte ich für jedes ne kleine Packung Stifte verpackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.