Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eris am 27.01.2010, 16:50 Uhr

Mach ich mir zu viele Gedanken?

Hallo!

Ich würd gern mal die Meinung von erfahrenen Kiga-Eltern wissen:

Montag haben meine Eltern meine 15-Monate alte Tochter aus der Krippe abgeholt (14 Kinder 2-3 Erzieher). Als ich abends kam, fiel mir sofort eine tiefe Schramme auf der Stirn, ein kleiner Bluterguss unterm Auge und eine leichte Schwellung ums Auge auf (nichts weltbewegendes, ist mir klar). Am nächsten Tag hab ich dann gefragt, was denn los war. Die Erzieher vor 14 Uhr meinten, da war das noch nicht und die nach 14 Uhr meinten, da war nichts, sie hätte nicht geweint und ihnen wäre nichts aufgefallen.

Hallo? Mir lässt das irgendwie keine Ruhe, denn so wie es aussah muss meine Tochter jawohl geweint haben - und selbst wenn nicht - guckt die da keiner mal an? Das muss man doch mal sehen! Meine Eltern meinten, die Schramme sah um 15 Uhr nicht mehr frisch aus.

Sollte ich das mal ansprechen? Ich mach mir folgende Gedanken: Entweder hat sie geweint und keinen hats gekümmert. Oder sie hat nicht geweint, was für mich heißt, sie hat da niemandem, dem sie sich so verbunden fühlt, dass sie dorthin rennt, wenn sie sich wehtut. ... und vor allem:die loben sie ja immer, dass sie sich so toll alleine beschäftigt, aber trotzdem muss doch mal einer nach ihr sehen!...

Wie schätzt ihr das ein? Bin ich überempfindlich? Würdet ihr das einfach vergessen?

Danke!

Sonja

 
3 Antworten:

Re: Mach ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von RR am 27.01.2010, 18:34 Uhr

Hallo
also ich wäre da auch sehr betroffen. Klar manchmal weinen sie nicht weil sie mehr erschrocken sind als dass es weh tut. Aber spät. dann die Schramme u. den Bluterguss müsste man ja sehen.

Allerdings kommt mir 14 Kinder zusammen mit 2-3 Erzieherinnen auch sehr dürftig vor. Da sind dann ja schon mal 7 so kleine Kids (alles Windelträger????) auf 1 Person verteilt, da kann man es ja fast nie so genau nehmen u. ist einfach überfordert.

Hast du keine andere Betreuungsmöglichkeit so lange sie so klein ist? Ich meine wo einfach weniger Kids sind.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von floechenjenny am 27.01.2010, 18:52 Uhr

Sprich nochmal mit den Erziherinnen... Bei uns ist es so, wenn es Probeme gibt wird dann man öfters geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu viele Gedanken?

Antwort von Nase am 27.01.2010, 20:03 Uhr

Also der Personalschlüssel an sich stimmt schon so..
Natürlich müssen sie wissen, was vorgefallen ist, oder es zumindest von selbst ansprechen. Dass es ihnen zwar aufgefallen, aber leider die Situation an sich nicht aufgefallen ist.
Am Besten wäre es natürlich gewesen, Opa und Oma hätten auch gleich nachgefragt. Kinder in diesem Alter dürfen zumindest bei unserem Träger, und ich denke, das ist woanders genauso nicht unbeaufsichtigt sein, sie müssen im Sichtfeld der Erzieherin sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.