Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 26.01.2010, 20:22 Uhr

In welche gruppe gehen eure kinder??

Hallo!! Es dauert noch ein bischen bis unser kleiner in die krippe kommt.Aber wir waren schon in dem kindergarten und haben uns alles angeschaut. Der kindergarten hat zwei gruppen. Einmal 1-3 jährige.Und einmal 1-6 jährige,aber bei der gruppe haben die ganz kleinen noch ein extra zimmer für sich.Das es nicht zuviel wird für die kleinen.
Wie wahr das bei euch so???
Lg.Vanessa

 
8 Antworten:

Re: In welche gruppe gehen eure kinder??

Antwort von nastycat am 26.01.2010, 21:10 Uhr

Mein Sohn ging in eine altersgemischte Gruppe von 1-6 und es hat garnicht funktioniert da er sich nicht durchsetzen konnte würds nicht mehr tun:
Lieber eine Gruppe mit nur kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche gruppe gehen eure kinder??

Antwort von sternenfee75 am 26.01.2010, 22:38 Uhr

Unsere Gruppe geht von 3-6 Jahre und das finde ich auch gut so. Kenne das auch nur, dass die kleinen in einer kleineren Extragruppe sind und dann später wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche gruppe gehen eure kinder??

Antwort von Hofi2 am 27.01.2010, 6:30 Uhr

Bei uns gibt es drei Gruppen 3-6 jährige und eine Gruppe 2-6 jährige.
Das ist auch ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche gruppe gehen eure kinder??

Antwort von seevetaler am 27.01.2010, 10:43 Uhr

Wir haben jeweils 2 Gruppen mit Kindern von 3 - 4 Jahren und 2 Vorschulgruppen von 5 - 6 Jahren.
Zur Zeit wird bei uns eine Krippe gebaut, die wohl im Mai fertig sein wird. Diese wird direkt an dem Haus angebaut, wo eine der jüngeren Gruppen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche gruppe gehen eure kinder??

Antwort von JaSo am 27.01.2010, 11:45 Uhr

Bei uns gibt es zwei Gruppen von 3-6 und eine Gruppe von 2-6. Plätze für unter Zweijährige gibt es gar nicht.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche gruppe gehen eure kinder??

Antwort von fabiansmama am 27.01.2010, 12:33 Uhr

Hallo,

unser kleiner geht seit August in eine Gruppe von 1-6 (16 Kinder). Er wird im März zwei und ist der jüngste, alle anderen kleinen wurden im Okt/Nov. zwei. Er fühlt sich pudelwohl und hat überhaupt keine Probleme. Er ist der absolute Liebling der "großen" Mädchen.
Bei meinem großen hätte das aber im Leben nicht funktioniert. Ihn hätte ich nie im Leben in so eine gruppe geben können, er wäre total untergegangen. Kommt immer auch ein bißchen aufs Kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche gruppe gehen eure kinder??

Antwort von schnecke1 am 27.01.2010, 13:24 Uhr

Bei uns sind immer gemischte Gruppen von 3 - 6 Jahren im Kiga.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche gruppe gehen eure kinder??

Antwort von katja77b am 28.01.2010, 13:05 Uhr

Bei uns hat jeder Jahrgang, alsoso wie sie nachher in die Schule gehen, eine eigene Gruppe. Ind er Krippe gibt es zwei gruppen und in der kita 4 Gruppen.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gruppenwahl, nach welchen Kriterien

Hallo Bei uns im Kindergarten (5 Gruppen) war heute Tag der offenen Tür, nächste Woche ist Anmeldung. Ich hab mir die Gruppen für meine Mädels nach den Erzieherinnen (Sympathie, Erziehungsstil, etc.) ausgesucht. meine Freundinnen heute hatten ganz andere Kriterien, der einen ...

von Mädles 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Gruppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.