Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädles am 24.02.2008, 20:53 Uhr

Gruppenwahl, nach welchen Kriterien

Hallo
Bei uns im Kindergarten (5 Gruppen) war heute Tag der offenen Tür, nächste Woche ist Anmeldung.
Ich hab mir die Gruppen für meine Mädels nach den Erzieherinnen (Sympathie, Erziehungsstil, etc.) ausgesucht.
meine Freundinnen heute hatten ganz andere Kriterien, der einen war die Einrichtung des Gruppenraumes wichtig, die andere wie oft die Gruppe ins Freie geht, oder ob es feste gemeinsame Essenszeiten gibt.

Nach welchen Kriterien sucht/oder habt ihr euch eine Gruppe für euer Kind ausgesucht?

Schönen Abend Sabine

 
3 Antworten:

Re: Gruppenwahl, nach welchen Kriterien

Antwort von Staubfinger am 24.02.2008, 21:37 Uhr

bei uns konnte man nicht aussuchen, da wird man eingeteilt.

meinem sohn wäre raus gehen ganz wichtig, der ist traurig wenn man mal einen tag nicht draussen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppenwahl, nach welchen Kriterien

Antwort von glückskinder am 24.02.2008, 22:57 Uhr

Ich würde schauen, wie mein Kind die Erzieherin findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppenwahl, nach welchen Kriterien

Antwort von mamavonzoe am 25.02.2008, 7:19 Uhr

Bei uns war es so das meine Tochter mit ihren Freunden aus der Spielgruppe zusammen bleiben wollte.Eine mutter davon kannte Zoe´s Gruppe und hat uns gutes berichtet.haben die Gruppe dann häufig nach der Spielgruppe besucht und fanden das Konzept der Gruppe und die Erzieher sympatisch.So ist es die Gruppe geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.