Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy78 am 25.01.2010, 20:37 Uhr

Zuschuss vom Amt

Wir waren heute Mittag ein paar Kindergärten anschauen. Und bei einem wurde angesprochen, dass man vom Amt (weiß nur nicht welchem) einen Zuschuß zum Kindergartengeld bekommen kann!
Kennt das von euch zufällig jemand?
Hoffe doch, denn mich würde jetzt mal interessieren welche Kriterien man dafür erfüllen muss, und welche Einkommensgrenze man nicht überschreiten darf!

 
3 Antworten:

Re: Zuschuss vom Amt

Antwort von enomis98 am 25.01.2010, 21:00 Uhr

Hallo
Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich . Bei uns in sachsen stellt man ein Antrag beim Jugendamt .LG frag in der gemeinde oder stadt nach.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuschuss vom Amt

Antwort von dhana am 25.01.2010, 22:32 Uhr

Hallo,

bei uns in Bayern ist es auch das Jugendamt.

Aber die Einkommensgrenzen kann ich dir nicht sagen, die bekommt man nicht mal klar vom Jugendamt - man muss dann erst mal Anträge auf Wohngeld ect. stellen - erst wenn die alle abgelehnt sind, wird der Antrag für den Kindergarten weiterbearbeitet.
Das witzige bei uns war - im ersten Kindergartenjahr vom Großen haben wir den Zuschuss bekommen - ab dem 2. Jahr nimmer, obwohl sich das Einkommen nicht geändert hat und wir noch ein 3. Kind dazubekommen haben. Aber laut Amt ändern sich die Richtlinien da auch alle naselang - je nachdem wieviele Familien beantragen und wieviel Geld verteilt werden kann.

Lg dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuschuss vom Amt

Antwort von moppi27 am 26.01.2010, 8:58 Uhr

Guten Morgen,

ich hab das Prozedere grade durch. Bin alleinerziehend und gehe 24 Std. arbeiten. Wohne in Bayern. Musste beim Jugendamt mit Stempel unserer Heimatgemeinde (Jugendamt liegt in einer anderen Stadt wie der KiGA) einen Antrag einrichen, nach 4 Monaten wurde er jetzt endlich bearbeitet und abgesegnet. Bekomme den vollen Beitrag übernommen. Mein Gehalt liegt bei 900€ plus Unterhaltsvorschuss, also muss die Einkommensgrenze drüber liegen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.