Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claugu am 25.01.2010, 8:43 Uhr

Ab wann Armbanduhr?

Hallo, mein Sohn hat bald seinen 3. Geburtstag und er will eine Armbanduhr! Ich weiß nicht ob das nicht zu früh ist? Es ist keine Laune von ihm, denn er sieht die Uhr oft bei mir und äußert diesen Wunsch schon sehr lange und auch oft. Ich hatte ihm mal eine Uhr von Haba gekauft, war eine Atrappe, das war aber so ein Gummiband und ich es war glaube ich zu eng für sein Handgelenk und deshalb hat er sie nicht getragen. Ich dachte bei einer echten Uhr kann man die Größe vom Band ja variieren und deshalb hätte er sehr lange etwas davon. Ich weiß aber auch nicht ob er sie auch wirklich tragen würde. Naja was meint ihr, soll ich seinem Wunsch nachgehen?

LG
Claudia

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Armbanduhr?

Antwort von Mistinguette am 25.01.2010, 9:15 Uhr

Unsere heute 7 J Tochter hat eine Armbanduhr zur Einschulung mit Knapp 6 erhalten. Diese hat sie aber fast nie an, weil es ihr zu lästig ist und überall gibt es eine Uhr zu lesen, somit braucht sie auch nicht wirklich. Ich trage auch seit Jahren keine mehr. 3 J fände ich sehr früh!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Armbanduhr?

Antwort von sibs1 am 25.01.2010, 10:18 Uhr

Hallo,

mein Große hat ihre Armbanduhr letztes Jahr zum Schulanfang bekommen. Sechs Wochen später ist sie 7 Jahre geworden. Die Uhr wurde kaum getragen und nun ist sie kaputt, weil meine Tochter sie auf Fliesen fallen lassen hat.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Armbanduhr?

Antwort von Möhrchen am 25.01.2010, 10:43 Uhr

Guten Morgen,

auch bei uns wird es die Uhr zur Einschulung geben (meine Tochter ist seit November 6 und kommt dieses Jahr in die Schule) - aber wenn ich das hier so lese, kauf ich wohl doch nicht so eine teure *lach*...wenn sie eh nicht getragen wird;-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Armbanduhr?

Antwort von Möhrchen am 25.01.2010, 10:45 Uhr

Auf der Suche nach Kinderuhren habe ich welche gesehen, bei denen als Altersempfehlung 3-4 Jahre stand...also, wenn er unbedingt eine haben möchte...why not? So teuer sind die ja auch nicht...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Armbanduhr?

Antwort von wickiemama am 25.01.2010, 11:11 Uhr

mein Sohn hat sich auch mit 3 jahren eine gewünscht. Er hat dann tatsächlich eine seiner Omas weichklopfen können, die ihm eine FLikflak mit Lars den Eisbären gekauft hat. Und genau deswegen wollte er sie, wegen dem Eisbären.
Jetzt ist er 8 und findet die voll uncool. Er hat auch zur Einschulung eine bekommen, die er cooler findet aber auch nie anzieht weil es lästig ist, Sie stört ihn und beim Sport müssen sie die abnehmen usw...
Die Uhr lernen sie erst in der Shcule und am Anfang (in der ersten Klasse) auch nur die vollen und die halben Stunden.
Meiner Meinung nach langt es wenn ein Schulkind eine Uhr bekommt. Bei großem Interesse vielleicht schon als VOrschulkind.
gib ihm doch eine alte von Dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Armbanduhr?

Antwort von JonasMa am 25.01.2010, 11:55 Uhr

Ich denke auch, wenn er sich so sehr eine wünscht, dann schenke ihm eine sehr günstige zu Spielen. Er wird sie wohl nich nicht lesen können, aber mein Großer wollte auch immer ein Uhr haben. Aber es störte ihn auch nicht wirklich, daß die Baterie irgendwann leer war - man kann sie noch immr schön anziehen. Jetzt hat unser kleine sie um den Arm. Der Große bekam eine passendere zur Einschulung - zieht sie aber in der Schule auch kaum an, da er sie ersten noch nicht richtig lesen kann und zweitens beim Sport ausziehen müßte und er sie zu schnell verlieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Armbanduhr?

Antwort von Agnetha am 25.01.2010, 12:18 Uhr

Mein Sohn wollte mit 5 Jahren auch uuuuuunbedingt eine Armbanduhr haben. Ich habe ihm eine für 3,99 EUR gekauft, als die bei einem Discounter gerade mal eine Woche im Angebot waren. Er trägt sie mit Begeisterung, obwohl er die Uhr nicht lesen kann. Wenn die mal kaputt oder verloren geht, ist es bei dem Preis nicht dramatisch.

Wenn du also ganz preiswert irgendwo eine Kinderuhr erstehen kannst und nicht erwartest, dass dein Sohn die fortan täglich trägt und bald lesen kann, dann würde ich ihm die Freude ruhig machen. Klar, er ist dafür eigentlich noch zu jung, aber wenn es ihm Spaß macht, finde ich nichts Schlimmes daran.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Armbanduhr?

Antwort von claugu am 25.01.2010, 12:31 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es so wie Agetha machen, einfach eine billige zum Spielen und wenn sie kaputt oder verloren geht ist es nicht so schlimm.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.