Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 27.01.2010, 16:51 Uhr

Welches Kind bekommt Frühförderung- habe dringende Fragen!!!!!

Hallo,

mein Sohn muss morgen zur Amtsärztin um zu prüfen ob er Frühförderungsbedarf hat.
Er bekommt schon Logopädie und bräuchte auch Ergotherapie ausserdem spezielles Turnen.
Dies alles könnte man bei einer Frühförderstelle bekommen.
Unser Sohn geht so gerne zu seiner Logopädin und ich möchte nicht das er wechseln muss wenn er den Förderantrag durch hat, aber genau das haben sie uns gesagt.
Wenn er zur Frühförderung geht dann müsse er auch da seine Logopädiestunden nehmen.
Gibt es irgenteinen Weg das zu umgehen?
Die Erzieherin sagte das ginge mittlerweile!
Was sagt Ihr?
Wenn das nicht geht dann lassen wir das mit der Frühförderung.
Meine Ärztin sagt das ich die Verordnungen für die Ergo und fürs Turnen auch bei Ihr bekommen würde.
Was soll ich tun?
Ach ja unser Sohn fixiert sich sofort auf jemanden oder läßt es ganz bleiben.
Danke für eure Antworten
Lollipi

 
5 Antworten:

Re: Welches Kind bekommt Frühförderung- habe dringende Fragen!!!!!

Antwort von enomis98 am 27.01.2010, 17:51 Uhr

Hallo
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch so abläuft .
Aber als unser Sohn vor 4 Jahren Frühförderung bekommen sollte war es das SPZ was den Antrag stellte und nur weil er da noch nicht im Kita war . Der Antrag wurde ans Jugendamt geschickt weil die das ja Bezahlen . So der Antrag war durch und wir hatten ein Kita Platz also wurde das ohne weiteres umgeändert . Als ein I-Kind in einem Intigrationskika. Und da würd ja nur Heilpädagogik gemacht Ergo, KG und Logo sind davon nicht Betroffen die haben wir auch so bekommen . Bei ner Freundin wo der kleine Jünger war da kam eine Frau einmal die woche nach Hause bzw. das Kind in die Frühförderstelle aber eben die anderen sachen hat sie auch wo anders machen lassen.

Bei uns war es auch so das wir zu keiner Amtsä. musten die vom Jugendamt kam zu uns Nach Hause,LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind bekommt Frühförderung- habe dringende Fragen!!!!!

Antwort von petra1979 am 27.01.2010, 19:35 Uhr

hallo

meine tochter bekommt auch frühvorderung wir haben es damal vom kinderarzt empfolen bekommen da ist dann jeman bei uns vorbei gekommen und hat sie angeschaut . Und als wichtig empfunden das sie frühvorderung bekommt . kim geht auch noch zu lokopäde das hat aber bei uns rein garnichts mit der frühvörderung zu tum .
kim ist 6 jahre

liebe grüsse petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind bekommt Frühförderung- habe dringende Fragen!!!!!

Antwort von Staubfinger am 27.01.2010, 22:14 Uhr

mein sohn war auch bei der frühförderstelle, bzw ist es. das psychomotorikturnen macht er da, aber die ergi hier im ort weil mir das sonst echt zuviel fahrerei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind bekommt Frühförderung- habe dringende Fragen!!!!!

Antwort von wickiemama am 28.01.2010, 8:41 Uhr

wir mußten uns nur bei der Frühförderung vorstellen... Die haben ihn getestet und genommen...
Aber auch bei uns war es so, daß er dann Logo bei der Frühförderstelle bekommen hat.
Frühförderung und Extralogo wird nicht übernommen. Uns kam das aber gelegen, weil wir mit unserem Logopäden sehr unzufrieden waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind bekommt Frühförderung- habe dringende Fragen!!!!!

Antwort von Lollipi am 28.01.2010, 11:45 Uhr

Hallo,
ja wir hatten grade die Untersuchung und auch wir haben das OK für die Frühföderung bekommen ausserdem einen I- Kindergartenplatz.
Allerdings nicht weil er entwicklungsverzögert ist ( er ist altersgenossen vorraus) sondern weil er Wahrnehmungsverzögert ist.
Trotzdem will ich den Logopäden nicht wechseln.
Wir bekommen jetzt 2 x die Woche Logo und da bekämen wir nur 1x die Woche
Die Sprache ist zur Zeit das wichtigste was er braucht und wir sind sehr zufrieden mit unserer Logopädin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.