Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 29.01.2010, 7:43 Uhr

Eingewöhnung!!!

Hallo an alle!!! Wie lange wahr bei euch die eingewöhnungsphase in der krippe?? Dauert zwar noch ein moment,aber man macht sich schon gedanken darüber!! Danke im voraus für antworten!!
Lg.Vanessa

 
4 Antworten:

Re: Eingewöhnung!!!

Antwort von Fru am 29.01.2010, 7:58 Uhr

Ich glaub ich bin ein schlechtes Beispiel, ich bin direkt am ersten Tag sofort gegangen und es gab nie Probleme :-)

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung!!!

Antwort von Eris am 29.01.2010, 8:48 Uhr

Moin!

Also die erste Woche war meine Kleine (da 13 Monate alt) nur mit dem Papa zusammen da - jeden Tag ein wenig länger.
Die zweite Woche ist der Papa dann erst 10 Minuten, dann 15 ... bis 1 h weggegangen, aber in der Nähe geblieben. Insgesamt war sie da 2h da. In der dritten Woche haben sie dann ohne Papa probiert und ab Mitte der Woche auch mit Mittagsschlaf. Nach drei Wochen war sie also angekommen. Hätte wohl auch schneller funktioniert, aber wenn man 4 Wochen hat, muss mans ja nicht schneller als nötig machen.

Wünsche euch viel Erfolg!

LG

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung!!!

Antwort von kachiya am 29.01.2010, 12:51 Uhr

4 Wochen bis er 6 Stunden dort war, inklusive Essen und Schlafen. Am 4. Tag die erste Trennung und langsam wurde der Zeitraum gesteigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung!!!

Antwort von manira am 30.01.2010, 23:55 Uhr

meine Kleine (damals 1,5 J): die erste Woche mit Papa (Ende derselbigen war mein Mann schon 30 min abwesend). Zweite Woche 1 bis 2 Std alleine dort, auch gleich morgens verabschiedet, ab der 3. Woche alleine 3,5 Std. Ab ca der 6. Woche klappte auch das Verabschieden morgens ohne Tränen, mittlerweile liebt sie ihre Krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.