Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 12.06.2020, 10:12 Uhr

Was deine Tochter sagt

muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.
Nicht, weil sie lügt - sondern weil die Wahrnehmung der Kinder oft eine andere ist, als das, was wirklich passiert ist.

Also frag erst mal nett und freundlich im KiGa nach, du hättest da etwas bezgl. Spielzeug gehört, was denn da mit genau gemeint wäre.

Und dann kann man immer noch schauen, ob das also wirklich der Wahrheit entspricht oder doch ein bisschen anders ist.

Für den Fall: über Monate zur Strafe Spielzeug für alle wegräumen, finde ich Quatsch. Diese Kollektiv-Strafe wird in dem Alter von Kindern so gar nicht verstanden.
Und dazu kommt: nach 1 Woche spätestens haben die Kids eh vergessen, warum das nochmal so war (jüngere Kinder wissen das schon am nächsten Tag oft nicht mehr).

Wenn es doch immer die gleichen Kids sind, warum wird dann mit genau diesen Kindern nicht regelmäßig gesprochen. Also darauf hingewiesen, dass so nicht mit den Dingen umgegangen werden soll und dann zB sofort sowas wie "mal 3 Minuten Spielpause" gemacht oder was auch immer an Sofortmaßnahmen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.