Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von No1.2012 am 20.10.2013, 19:36 Uhr

Vom Kiga-Team enttäuscht, außerdem Elternabend und Elternbeirat - lang -

Also ich finde, Du erwartest viel zu viel vom Kiga und den Erzieherinnen. Bitte vergiss nicht, dass es zwar ihr Beruf ist, aber eben nicht ihr Ehrenamt oder ihr Familienersatz. Auch Erzieherinnen haben ein Recht auf einen wohldefinierten Feierabend.

Ich habe mein Kind seit 1.8. in der Kita (sie ist erst 18 Monate alt) in einer U3-Gruppe. So wahnsinnig viele größere Aktionen gibt es nicht über das Kitajahr verteilt. Wir wurden aber darüber informiert, wann was stattfinden soll und wurden auch eingeladen dazu, uns zu beteiligen, eigene Vorschläge zu machen usw. Da kam erstmal recht wenig, aber das kann ich auch verstehen, denn die meisten Eltern haben Vollzeitjobs oder mehrere Kinder und es ist einfach keine Zeit, ständig in der Kita bei irgendwas mitzumachen.

Ich bin super happy mit "unserer" Kita. Die Erzieher sind sehr liebevoll, meine Tochter strahlt jeden Tag, wenn wir dort ankommen. Sie kriegt genug und gutes Essen, genügend und abwechselnde Spiel-und Sport-Angebote, auf einen angemessenen Umgang unter den Kindern wird geachtet. Die Mittagsruhezeit ist ausreichend lang und wird von allen Kindern gut genutzt . Ich sehe so gut wie nie ein Kind weinen. DAS ist für mich wichtig, dass der tägliche Umgang von liebevoller Zuwendung geprägt ist. Alles andere ist für mich ein Nice-to-have.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.