Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiesel84 am 20.10.2013, 17:36 Uhr

Vom Kiga-Team enttäuscht, außerdem Elternabend und Elternbeirat - lang -

Dich stört die Einstellung der Erzieherinnen - so in der Art Dienst nach Vorschrift und dass der Kindergarten an sich nur das Nötigste macht?

Wie sind die Eltern eingestellt? Denkst du dass du viele Eltern gewinnen könntest?

Es ist leider oft so, dass die Eltern garkeine Lust haben auch nur irgendeinen Handschlag zu tun, der nicht sein muss, was bei dir allerdings dann seeehr schwierig wird, denn alleine kannst du viele Projekte vorschlagen aber brauchst entweder aus der Gruppe der Erzieher oder der Eltern Befürworter sonst rennst du gegen zwei Wände.

Ich finde deine Motivation toll und ich würde es an deiner Stelle versuchen, auch wenn du nur zwei drei andere Mütter findest die mitmachen möchten, denn ich sehe es genauso wie du, man ist da noch lange zusammen und wieso sollte man neben einander nur herleben? Versuch vielleicht nicht gleich alles auf einmal zu verändern. Schlag erstmal eine Sache vor und taste dich dann langsam heran.

In unserer Krippe wo wir seit 4 Wochen sind war der erste Elternabend sehr schweigsam von der Elternseite her, die Erzieherinnen haben viel erzählt und auch einen kleinen Film mit den Kindern gedreht wo sie uns einen Einblick in den Tagesablauf geben. Es wird viel mit den Kindern gemacht, aber selbst da scheint man sich drauf verständigt zu haben, dass die Eltern die größte Zeit aus dem Kindergarten draußen bleiben. Es gibt kaum eine Möglichkeit sich einzubringen, habe bereits zwei mal nachgehakt aber zu Weihnachten ergibt sich dann vielleicht mal was.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.