Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 18.10.2013, 11:00 Uhr

Laternenlaufen- Kerze oder elektrisch?

Im Kiga ist nächste Woche Laternenlaufen. Heute habe ich den Laternenstab meines Sohnes abgegeben- und dabei gesehen, dass er der Einzige ist, der einen "normalen" Laternenstab hat, alle anderen haben einen elektrischen. Das war die letzten Jahre auch schon so, dass es ganz wenige Kinder waren, die eine Kerze hatten.
Ich finde es schade, dass die Eltern es den Kindern nicht mehr zutrauen, eine Kerze in der Laterne zu tragen. Ich finde das Licht ist viel schöner von der Kerze und die meisten Kinder schaffen es, die Laterne so ruhig zu tragen, dass die Kerze an bleibt.
Wir fallen also wieder aus dem Rahmen! Wenigstens die Vorschüler könnten doch eine Kerze nehem!?

Wie ist das bei Euren Kindern?

LG Muts

 
14 Antworten:

elektrisches Flackerlicht...

Antwort von sojamama am 18.10.2013, 11:10 Uhr

Ich beschummle mit diesen Kerzen, die aussehen wie echt, flackern wie echt, aber eben mit Batterie betrieben sind.

Ja, ich gestehe, ich bin eine etwas ängstliche Mama.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenlaufen- Kerze oder elektrisch?

Antwort von Bubbles am 18.10.2013, 11:44 Uhr

Mir ist als Kind mal eine Laterne abgebrannt, ich war ewig untröstlich. Das (und die Brandgefahr) möchte ich meinem Kind einfach nicht zumuten.

Außerdem leuchten die elektrischen Stäbe auch bei Sturm oder Regen problemlos und man kann bei Letzterem auch eine Plastiktüte drumbinden, ohne einen Brand zu riskieren.

Schöner sind echte Kerzen aber schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdem der Wind die Kerze immer wieder ausgeblasen hatte,

Antwort von Sodapop am 18.10.2013, 12:29 Uhr

entschied ich mich dann doch für den Elektrostab.

Praktisch ist es schon: Klick - Licht an. Klick - Licht aus. Schön ist aber was anderes Kerze ist doch ganz was eigenes.

Wie gesagt: Es ging nicht um das Zutrauen, sondern es war äußerst praktisch.

Jetzt sind wir allerdings wieder bei Kerze angekommen. Es ist einfach tausendmal schöner

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenlaufen- Kerze oder elektrisch?

Antwort von EineMama am 18.10.2013, 12:49 Uhr

Ich nehme immer diese Glühbirnenangeln, fonde die recht praktisch und vorallem nicht gefährlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenlaufen- Kerze oder elektrisch?

Antwort von Alexxandra am 18.10.2013, 13:25 Uhr

Hallo,
wir nehmen nur LED-Kerzen, seit Jahren.
Auch zu Hause habe ich die fast nur noch.
Nachdem ich jahrelang in der Vorweihnachtszeit unterwegs Angst hatte, dass ich eine Kerze vergessen habe und die Bude abbrennt, kann ich diese Zeit jetzt richtig genießen.
Natürlich sind echte schöner, aber sind mir meine Nerven wichtiger.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenlaufen- Kerze oder elektrisch?

Antwort von Oceansongs am 18.10.2013, 14:59 Uhr

LED Kerzen oder diesen elektrischen Stab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich kerze!

Antwort von biggi71 am 18.10.2013, 16:32 Uhr

es gibt kein schöneres licht. und nach über 20 jahren laterne laufen mit 2-12 jährige ist noch nie etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenlaufen- Kerze oder elektrisch?

Antwort von Ani123 am 18.10.2013, 19:12 Uhr

Elektrisches Licht!
Nachdem ich schon Laternen brennen gesehen habe und löschen musste und das Kind danach unter Schock stand, weint sehe ich die sichere Methode als besser an. Denn löschen zu müssen bzw den Brandt zu erkennen dem Kind die Laterne abzunehmen ist auch nicht angenehm. Zumal ich froh bin dass bis jetzt noch nichts Schlimmeres passiert ist. Mal abgesehen von Brandlöchern im Parkrasen der Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenlaufen- Kerze oder elektrisch?

Antwort von glückskinder am 18.10.2013, 19:59 Uhr

Natürliches Licht finde ich auch schöner, traue es auch meinen Kindern zu. Aber es geht einfach ständig aus und ich bin immerwieder am Anzünden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elektrisch

Antwort von sabine.sami am 18.10.2013, 22:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laternenfest immer mit Kerzen!

Antwort von Frane am 18.10.2013, 23:03 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenfest immer mit Kerzen!

Antwort von niklas2006 am 19.10.2013, 23:05 Uhr

Elektrisch, aber ich habe immer Teelichter zur Reserve in der Handtasche, weil diese Stäbe gerne mal ihren Geist aufgeben. Ich hatte als Kind nur Kerzen, mir ist nie eine Laterne in Flammen aufgegangen, aber irgendjemanden traf es immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LED Kugel *G*

Antwort von bila82 am 20.10.2013, 16:03 Uhr

Ich bin generell auch für Kerzenlicht aber wie schon viele geschrieben haben, ging dieses immer wieder aus. Und ständig anzuhalten um dann die Laterne wieder anzuzünden ist schon lästig. Die Stäbe geben allerdings auch schnell den Geist auf. Daher mache ich dieses Jahr etwas ganz anderes.

Ich habe mit meinem Sohn eine Drachenlaterne gebastelt und der bekommt eine LED Kugel die zusätzlich noch die Farben wechselt in den Bauch. Sieht sehr schön aus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laternenlaufen- Kerze oder elektrisch?

Antwort von Snaffers am 21.10.2013, 13:43 Uhr

Mein 2jähriger hat nen elektrischen Stab, aber spätestens übernächstes Jahr läuft auch er, wie seine großen Geschwister mit Kerze.
Aber wir sind da auch voll 'retro' bei uns gibts eche Kerzen auch am Weihnachtsbaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Laternenlaufen, Schuhe etc.

Hallo, möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin 30 und habe eine 2,5 jährige Tochter. Ich bin bisher ganz selten im KiGAKIDS Forum gewesen, da meine Tochter jetzt aber schon 7 Monate in den Kindergarten geht und ich dieses Kiga - Jahr Elternbeirat bin, habe ich gleich ein ...

von Tinchen81 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laternenlaufen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.