Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 20.10.2013, 19:34 Uhr

@Johanna3

Hallo bila,

ich finde auch, dass Termine der Einrichtung frühzeitig in einem (Halb)-jahresplan bekanntgegeben werden können (soweit wie möglich eben).

Aber unabhängig davon ob eine Erzieherin eine eigene Familie hat oder alleine unterwegs ist: Es ist ihre persönliche Sache ob sie wirklich in ihrer Freizeit die Einrichtung besucht. Nach fünf Tagen (Vollzeit) im Kindergarten hat man nicht unbedingt Interesse daran, auch an seinen freien Tagen dort aufzukreuzen um "Hallo" zu sagen . Sie muß es auch nicht interessant finden, was dort geschieht, denn letztlich ist nicht sie diejenige die davon profitiert. Sie hat auch keinen Vorteil davon dort "Präsenz" zu zeigen.

Ich weiß nicht wie bei euch der Personalschlüssel ist. In sehr vielen Einrichtungen ist man hoffnungslos unterbesetzt, so dass man eben keine Erzieherin Zeit hat mit allen Kindern Laternen zu basteln (nur so als Beispiel.

Meine freien Tage möchte ich nicht, auch nicht stundenweise, im Kindergarten oder am Flohmarktstand oder ähnliches verbringen sondern ausschließlich nach meinem persönlichem belieben gestalten.

Anders sähe es für mich aus, wenn man mir die dafür geopferte Zeit entsprechend vergüten würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.