Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bila82 am 20.10.2013, 19:34 Uhr

@Jeckyll

Also der Satz "ich habe besseres zu tun" kam von der Erzieherin und wurde so einer Mutter gesagt, die selbst in besagter Therme arbeitet. Ja, es war außerhalb ihrer regulären Arbeitszeit.

Dann bin ich wohl wirklich sehr verwöhnt worden...

Den Elternstammtisch hatte wir im alten Kindergarten bereits. Hier existiert noch keiner, ich werde es aber als Anregung aufnehmen :)

Mir ist halt nicht begreiflich warum man nicht selbst etwas fürs Glück der Kinder machen möchte. Um diese geht es doch. Die Eltern standen doch auch 5 Stunden in ihrer Freizeit da und haben geschwitzt und geschuftet. Ihnen wurde es doch auch nicht gezahlt. Nur die leuchtenden Kinderaugen war der Dank.

Es sind in diesem Kindergarten 11 oder 12 Erzieherinnen. Möglich wäre da einiges ohne das man allzuviel von seiner Freizeit opfern müsste, mit Hintergrund des Fördervereins und der Eltern natürlich...

Für mich kommt Beruf von Berufung, viele haben da wohl andere Ansichten.

Leider sind wohl im Umgang mit den Kindern auch einige Punkte die Eltern böse aufstossen. Da werden Kinder im Alter von unter 3 und 3 die Hosen runtergezogen und sie sollen so durchs Gebäude auf die Toilette gehen, Po wird nicht geputzt. Grad bei den kleinen die frisch trocken sind sollte man doch mitgehen. Das ist sicher nicht die Regel, aber schon vorgekommen.

Oder aber die Essenssituation ist auch nicht so schön. Da sitzen die Kinder ab 3,5 - 4 Jahren nicht mehr zusammen sondern gehen wie sie Hunger haben in den Essbereich. Ich finde da geht viel vom Gemeinschaftsgefühl verloren. Mal abgesehen davon das die Erzieher gar keinen Überblick haben, ob das Kind überhaupt schon etwas und was es gegessen hat.

Wie gesagt ich bin erst seit März dabei, aber es liegt wohl einiges im Argen, wovon ich vielleicht noch gar nicht so viel mitbekommen habe. Das was mir aufgefallen ist, war am Elternabend wie wenig Informationen zum Tagesablauf und zur Planung rüberkamen im Vergleich zu dem anderen Kindergarten.

LG Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.